eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mo, 19.30 Uhr
8. April 2024
Polizeiliche Kriminalstatistik

Straftaten haben zugenommen

„Heute stelle ich Ihnen Zahlen vor, die es in sich haben“, sagte Innenminister Georg Maier zum Auftakt der Medienkonferenz. Was er meinte: Mit über 150.000 Straftaten gingen 2023 10,7 Prozent mehr Straftaten in die Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) ein als 2022. Wir haben die Einzelheiten... (psg)
Mo, 18.41 Uhr
8. April 2024
AfD-Kritik nach Thüringer Kriminalstatistik

Vorwürfe an Innenminister Maier

Zur heute vorgestellten Polizeilichen Kriminalitätsstatistik und der Statistik zu Politisch motivierten Straftaten des Freistaats Thüringen äußerte sich Ringo Mühlmann, innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag … (red)
Mo, 17.52 Uhr
8. April 2024
Museen für den Ernstfall vorbereitet:

Notfallverbund für Kultureinrichtungen gegründet

Kulturerbe ist nicht nur spannend und interessant, sondern manchmal auch echten Gefahren ausgesetzt. Statistisch gesehen gibt es etwa alle drei Jahre in Thüringen einen Notfall für Kulturgüter... (red)
Mo, 17.22 Uhr
8. April 2024
Polizei sucht Zeugen

Diebstahl aus Agrarhandel

Am vergangenen Wochenende verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt auf das Gelände eines Agrarhandels im Riedweg. Dort entwendeten der oder die Täter mehrere Paletten mit Pflanzenschutzmitteln... (red)
Mo, 17.21 Uhr
8. April 2024
Polizeibericht

Diebe machten sich an Pkw zu schaffen

Eine böse Überraschung erlebte der Besitzer eines Pkw am Montagmorgen in Bad Langensalza. Unbekannte hatten in der vergangenen Nacht die Beifahrerscheibe des Mazda, der zur Tatzeit auf einem Parkplatz in der Friedrich-Jahn-Straße abgestellt war, gewaltsam geöffnet... (red)
Mo, 17.17 Uhr
8. April 2024
Rettungshubschrauber bei Eigenrieden im Einsatz

Motorradfahrer bei Unfallflucht schwer verletzt

Ein Motorradfahrer befuhr gestern gegen 16.30 Uhr die Bundesstraße 249 aus Richtung Mühlhausen kommend in Richtung Eigenrieden. Als er durch einen Pkw überholt wurde, kam er ersten Ermittlungen zufolge beim Wiedereinscheren des Pkw von der Fahrbahn ab... (red)
Mo, 17.15 Uhr
8. April 2024
Polizeibericht

Fensterscheibe eines Geschäftes beschädigt

Am vergangenen Wochenende beschädigten in Bad Langensalza Unbekannte die Fensterscheibe eines Geschäftes in der Straße Unterm Berge... (red)
Mo, 16.03 Uhr
8. April 2024
Das Deutschlandwetter

Temperaturen fahren Achterbahn

Ob Berlin, München, Körner oder Hamburg - die Temperaturen schwanken in den kommenden Tagen zwischen frühsommerlich und kühl. Auch das Wetter kann sich nicht recht entscheiden... (red)
Mo, 16.00 Uhr
8. April 2024
Verbraucherzentrale warnt:

Fake-Shops für Fahrräder und Fahrradzubehör

Mit dem warmen Frühlingswetter hat die Fahrradsaison begonnen. Doch Verbraucherinnen und Verbraucher, die ein neues Fahrrad kaufen wollen, sollten vorsichtig sein. Die Verbraucherzentrale Hamburg erhält zurzeit regelmäßig Hinweise auf gefälschte Online-Shops, die angeblich Fahrräder und Fahrradzubehör anbieten... (emw)
Mo, 15.50 Uhr
8. April 2024
Stimmt es, dass Lamas spucken?

Besuch bei den Unstrut-Lamas in Herbsleben

Bruno, Cäsar, Pasco, Moritz und Max, das sind keine Freunde aus einem Kinderbuch, sondern die edlen Unstrut-Lamas von Familie Kroll aus Herbsleben. Die kuscheligen weiß und braunen Tiere verleiten den Betrachter dazu in Entzücken zu verfallen und wecken den Wunsch zum Dauerkuscheln… (emw)
Mo, 15.09 Uhr
8. April 2024
FDP im Thüringer Landtag:

Polizei muss besser ausgestattet sein als Verbrecher

Zur heute vorgestellten Polizeilichen Kriminalitätsstatistik des Freistaats Thüringen erklärt Dirk Bergner, innenpolitischer Sprecher der FDP im Thüringer Landtag... (red)
Mo, 14.50 Uhr
8. April 2024
Arbeitsgemeinschaft Klosterpfad

Wegemarken werden erneuert


Die Pilgersaison steht vor der Tür und viele Pilgerwege werden pünktlich für die Wallfahrer:innen geöffnet. Auch in diesem Jahr sollen die Pilgerwege zu einem wahren Erlebnis werden, weshalb eine Erneuerung der Wege, Wegweiser und Wegmarken notwendig ist... (red)
Mo, 13.16 Uhr
8. April 2024
Viele Nationen kamen in Mühlhausen zusammen

Volleyball verbindet

Das traditionsreiche Integrationsvolleyballturnier in Mühlhausen wurde erstmals seit mehr als vier Jahren wieder ausgetragen. Acht Teams aus verschiedenen Thüringer Städten kamen in der Georgii-Halle zusammen und zeigten über drei Stunden sportlich hochklassige Spiele... (red)
Mo, 13.14 Uhr
8. April 2024
TechnologieDialog in der IHK

Potenziale und Grenzen der KI im Fokus

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt öffnet am heutigen Monta ihre Türen für den 16. Erfurter TechnologieDialog. Die renommierte Veranstaltung steht ganz im Zeichen der Künstlichen Intelligenz (KI) und deren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft... (red)
Mo, 10.46 Uhr
8. April 2024
Hochschule und Stadtwerke Mühlhausen

Gemeinsamer Einsatz für MINT-Fachkräfte

Die Hochschule Nordhausen und die Stadtwerke Mühlhausen haben jüngst eine Kooperation im Rahmen des Dualen Studienangebots der Hochschule besiegelt... (red)
Mo, 10.43 Uhr
8. April 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Vorübergehend Windböen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf teils sonnig, teils stärkere Bewölkung niederschlagsfrei. Maximal 25 bis 28, im Bergland 21 bis 25 Grad. Schwacher, in Kammlagen mitunter mäßiger Wind aus südlichen Richtungen... (red)
Mo, 10.42 Uhr
8. April 2024
Ein Blick in die Statistik

Inflationsrate in Thüringen im März 2,0 Prozent

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhten sich die Verbraucherpreise gegenüber dem Vorjahresmonat um 2,0 Prozent. Im Vergleich zum Monat Februar stiegen die Preise um durchschnittlich 0,4 Prozent… (red)
Mo, 09.04 Uhr
8. April 2024
BÜNDNIS DEUTSCHLAND stellt Liste für Thüringenwahl auf

Steffi statt Höcke

Am Wochenende hat die junge Partei BÜNDNIS DEUTSCHLAND in Altenburg eine 15-köpfige Landesliste für die Landtagswahl in Thüringen aufgestellt. Erfahrene Kommunal- und Landespolitiker gehen an der Seite einer Spitzenkandidatin ins Rennen... (red)
Mo, 08.48 Uhr
8. April 2024
Brand bei Obermehler

Großeinsatz in der Nacht

In der vergangenen Nacht kam es gegen 2 Uhr zum Brand in einer Zimmerei in der Otto-Lilienthal-Straße in Obermehler. Mehr als 80 Kameraden der Feuerwehr kamen zum Einsatz, um den Brand zu löschen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr