eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


So, 15.17 Uhr
7. April 2024
Thüringer HC

Die Zweite auf Platz Drei

Nach einem starken Auftritt gewann der Thüringer HC II mit 33:32 (19:19) gegen den Buxtehuder SV II. Mit dem Erfolg tauschten beide Mannschaften die Tabellenplätze. Der THC rangiert nun mit plus 24 punktgleich vor den Norddeutschen auf Platz 3 und hat noch einen Spieltag nachzuholen... (red)
So, 13.16 Uhr
7. April 2024
Insektenstiche: Tipps zur Vorbeugung und Linderung

Auf einen beschwerdefreien Sommer

In der warmen Jahreszeit sind Insektenstiche keine Seltenheit. Ob Mücken, Wespen oder Bienen – sie können unangenehme Beschwerden verursachen. Die Debeka, eine der größten Versicherungen und Bausparkassen in Deutschland, gibt Tipps für den richtigen Umgang mit Insektenstichen... (red)
So, 12.45 Uhr
7. April 2024
Werbeaktion hat schon Interesse geweckt

Leichtes Spiel für Schiedsrichter Reinz

Am Ende war der Neu-Schiedsrichter Matthias Reinz froh, dass die Jungs von Preußen Bad Langensalza und Wacker Gotha ihn nicht vor allzu knifflige Aufgaben gestellt hatten. Die letzte Regelkunde gab es von Sohnemann Finjo und Preußens Schiedsrichter-Obmann Richard Lorenz kurz vor dem Spiel heute Morgen … (red)
So, 11.23 Uhr
7. April 2024
Preußen gehen 1:4 baden

Desolates Heimspiel gegen Schleiz

Sah es im Heimduell gegen Schleiz in der ersten Halbzeit noch vielversprechend aus, gab der FSV Preußen im zweiten Abschnitt alle Körner aus der Hand und verlor deutlich gegen eine abgeklärte Truppe aus Schleiz... (red)
So, 11.14 Uhr
7. April 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sommerlich warm

Heute teils Sonne, teils dichte Schleierbewölkung. Trocken. Maximal 25 bis 27, im Bergland 19 bis 24 Grad. Schwacher, nachmittags vorübergehend mäßiger Wind um Süd... (red)
So, 10.09 Uhr
7. April 2024
Viele Anlagen könnten mehr leisten

Saisonstart für Solarthermie

Bei Heizung und Warmwasser auf Sonnenwärme setzen – das spart Energie. Doch viele Solarthermie-Anlagen schöpfen ihr volles Potenzial nicht aus, sagt die Verbraucherzentrale Thüringen. Die Expert:innen erklären die häufigsten Schwachstellen und helfen bei der Optimierung... (red)
So, 08.33 Uhr
7. April 2024
Stresslevel bei Müttern und Vätern steigt

Eltern-Burnout statt Familienglück?

Elternsein macht glücklich. Doch offenbar geraten Mütter und Väter immer mehr unter Druck – und Schuld daran ist nicht allein der gelegentliche Familienzoff am Frühstückstisch. Laut einer forsa-Umfrage im Auftrag der KKH Kaufmännische Krankenkasse fühlen sich aktuell 62 Prozent der Eltern mit minderjährigen Kindern häufig oder sogar sehr häufig gestresst... (red)
So, 07.00 Uhr
7. April 2024
ADAC warnt

Sicherheitsrisiko Türgriff

Für die schnelle Rettung von Personen aus einem Unfallfahrzeug ist es für Ersthelfer wichtig, ein Fahrzeug von außen schnell, einfach und intuitiv öffnen zu können. Umso mehr, wenn es zu einem Fahrzeugbrand kommt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Am 1. September stehen Landtagswahlen an. Hoffen Sie auf einen grundsätzlichen Politikwechsel in Thüringen?

Ja
80.8%

Nein
16.6%

Ist mir egal
2.6%

Die Umfrage lief vom 28.06.2024 bis 04.07.2024.
Es wurden 2182 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 317 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr