eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Di, 20.27 Uhr
9. April 2024
Ausstellung in Mühlhausen

Toleranzräume eröffnet

Auf dem Mühlhäuser Obermarkt fanden sich am Dienstagabend ca. 200 Menschen verschiedenen Alters zusammen, welche der Eröffnung der „Toleranzräume“ beiwohnten, die von musikalischer Umrahmung begleitet wurde... (red)
Di, 16.00 Uhr
9. April 2024
Deutschlandwetter

Zum Wochenende wieder wärmer

In den nächsten Tagen geht es kühl und regional leicht wechselhaft weiter. Zum Wochenende ändert sich daran allerdings einiges. Nach dem Durchzug einer Kaltfront hat sich die Frühlingswärme vorerst verabschiedet... (red)
Di, 15.37 Uhr
9. April 2024
Polizeibericht

Geldbörse aus Auto gestohlen

In der Nacht zu Dienstag zerstörten Unbekannte die Heckscheibe eines Seat, der in der Klausbergstraße in Bad Langensalza auf dem Parkplatz einer Kleingartenanlage abgestellt war... (red)
Di, 15.28 Uhr
9. April 2024
Polizeibericht

Hauswand mit Farbe besprüht

Am Montagabend besprühten Unbekannte kurz vor 22 Uhr die Außenwand einer öffentlichen Toilette im Mühlhäuser Steinweg mit blauer Farbe. Ein Zeuge wurde auf die Tat aufmerksam und verständigte die Polizei... (red)
Di, 15.24 Uhr
9. April 2024
Polizei vermutet Branadstifung

Waldschänke abgebrannt

Am Montagabend ist eine überdachte Sitzgruppe, eine sogenannte Waldschänke, im Unstrut-Hainich-Kreis vollständig abgebrannt. Die Sitzgruppe befand sich an einem Wirtschaftsweg nahe der Ortslage Schönstedt... (red)
Di, 15.20 Uhr
9. April 2024
Polizeibericht

Kraftstoff aus Bagger entwendet

Auf mehrere Hundert Liter Kraftstoff eines Baggers hatten es unbekannte Diebe zwischen vergangenem Freitag, 12 Uhr, und Montag, 8.15 Uhr, im Unstrut-Hainich-Kreis abgesehen... (red)
Di, 14.18 Uhr
9. April 2024
Ehrungsveranstaltung des Landrates

Verdienstvolle Sportler und Funktionäre ausgezeichnet

Im Mühlhäuser Barbaraheim wurde es am Montagabend emotional. Landrat Harald Zanker und der Kreissportbund ehrten langjährige verdiente Sportler, Trainer und Funktionsträger, welche sich in den letzten Jahren in besonderer Weise für den Sport im Unstrut-Hainich-Kreis eingesetzt haben... (red)
Di, 11.52 Uhr
9. April 2024
Polizeiliche Kriminalstatistik des Bundes

Ausländerkriminalität enorm angestiegen

Bundesinnenministerin Nancy Faeser, der brandenburgische Innenminister und aktuelle Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Michael Stübgen, und der Präsident des Bundeskriminalamts, Holger Münch, haben heute in Berlin die Polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2023 vorgestellt... (psg)
Di, 11.15 Uhr
9. April 2024
Bad Langensalza

Die Boxer bei dem Mitteldeutschen Meisterschaften

Am 06. und 07. April sind in Gera die Fäuste geflogen. In der Ulli Wegner-Boxhalle fanden die fünften Mitteldeutschen Meisterschaften statt. Dort traten dort die Landesverbände von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gegeneinander an, um die besten Boxer im Mitteldeutschen Raum zu ermitteln... (red)
Di, 11.14 Uhr
9. April 2024
Ein Blick in die Statistik

In Thüringen gibt es wieder mehr Geschwister

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik anlässlich des Tages der Geschwister am 10. April mitteilt, lebten in Thüringen nach vorläufigen Ergebnissen des Mikrozensus im Jahr 2023 rund 286.000 Kinder* mit Geschwistern in der Familie zusammen. Das entspricht 63,4 Prozent der 2023 in Thüringer Familien lebenden 451.000 Kinder... (red)
Di, 11.07 Uhr
9. April 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Vorübergehend windig

Heute wolkig bis stark bewölkt, am meisten Sonne in den östlichen Landesteilen, am Nachmittag und Abend von Westen her etwas Regen. Höchstwerte von West nach Ost 19 bis 25, im Bergland 15 bis 20 Grad, am Nachmittag Temperaturrückgang... (red)
Di, 10.29 Uhr
9. April 2024
Museumsverband stellte Zahlen für 2023 vor

Thüringer Museen verzeichnen wieder mehr Besucher

Der Museumsverband Thüringen hat im Februar 2024 eine Umfrage zu den Besucherzahlen in seinen Mitgliedsmuseen für das Jahr 2023 durchgeführt. Die Zahlen nähern sich dem Niveau vor der Corona-Pandemie an, welches allerdings noch nicht vollständig erreicht ist... (red)
Di, 09.06 Uhr
9. April 2024
ifo Institut

Standort Deutschland nur im Mittelfeld

Deutschland liegt bei der gegenwärtigen Standortattraktivität für Firmen aus dem eigenen Land nur im Mittelfeld Europas. Dies zeigt eine Umfrage des ifo Instituts und des Instituts für Schweizer Wirtschaftspolitik unter Wirtschaftsexpertinnen und -experten in verschiedenen Ländern... (red)
Di, 08.44 Uhr
9. April 2024
hybride Informationsveranstaltung

Was ist neu beim Kinderzuschlag?

Wenn das Einkommen nicht für die ganze Familie reicht, können Erziehungsberechtigte zusätzlich zum Kindergeld den Kinderzuschlag erhalten. Aber was genau ist der Kinderzuschlag und wo kann man diese Leistung beantragen? Wie sind die Anspruchsvoraussetzungen? Und welche weiteren finanziellen Unterstützungen sind damit verbunden? (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Am 1. September stehen Landtagswahlen an. Hoffen Sie auf einen grundsätzlichen Politikwechsel in Thüringen?

Ja
80.8%

Nein
16.6%

Ist mir egal
2.6%

Die Umfrage lief vom 28.06.2024 bis 04.07.2024.
Es wurden 2182 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 317 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr