eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.31 Uhr
28. November 2022
Der THC ist im Pokal gefordert

Nächste schwere Hürde meistern

Keine Zeit zum Ausruhen beim THC. Nach dem kräftezehrenden Spiel gegen die SG BBM Bietigheim steht schon das nächste Highlight an. Im Kampf um den Einzug ins OLYMP-Fina4 reist der Thüringer HC wieder in den Süden Deutschlands zum TuS Metzingen... (red)
Mo, 16.00 Uhr
28. November 2022
Deutschlandwetter

Es kommt Spannung ins Wetter

Nach den vielfach tristen Tagen kommt im Laufe der Woche etwas Spannung ins Wetter. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt kann hier und dort schon mal eine nasse Flocke rieseln, meist bleibt es aber trocken. Zum Nikolaus ist dann sogar eine weiße Überraschung möglich... (red)
Mo, 15.45 Uhr
28. November 2022
AfD Thüringen zum Thema Wolf

Alle Interessen vernünftig abwägen

Wie das Bundesamt für Naturschutz sowie die Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolf heute mitteilten, wurden 2021/2022 in Deutschland 161 Wolfsrudel registriert. Die Zahl der gesichteten Einzelwölfe sei nahezu konstant geblieben, die Angriffe auf Nutztiere habe jedoch zugenommen... (red)
Mo, 15.30 Uhr
28. November 2022
Auch die Bürger für Thüringen üben heftige Kritik an Landesregierung

„Ramelow regiert nach Gutsherrenart“

Nach Medienberichten bemängelte der Thüringer Rechnungshof schon im Februar dieses Jahres in einem vertraulichen Bericht die Einstellungspraxis der Staatssekretäre durch die Landesregierung als „nicht nachvollziehbar“ und „fehlerhaft“. Jetzt äußert sich auch die junge Partei "Bürger für Thüringen" dazu... (red)
Mo, 13.31 Uhr
28. November 2022
Klassisch, spannend, minimalistisch

ANNRED spielt Weihnachtskonzert im Stocksen

Am 04.Dezember spielt die Band ANNRED ein besinnliches Weihnachtskonzert im Stocksen in Sondershausen. Die Besetzung mit Piano und E-Geige und der Sängerin Sängerin Anna Steinhardt lässt viel Raum für musikalische Kreativität und sehr persönliche Interpretationen großer Melodien... (emw)
Mo, 12.26 Uhr
28. November 2022
Polizeibericht

Wer hat diesen Mann gesehen?

Die Polizei bittet um die Mithilfe bei der Suche nach einem Vermissten. Gesucht wird der 59jährige Gerd Albert Josef Winter aus der Gemeinde Südeichsfeld... (red)
Mo, 11.08 Uhr
28. November 2022
NABU Thüringen

Wolfsjagd weder nötig noch sinnvoll

Wie das Bundesamt für Naturschutz (BfN) am Montag mitteilt, wurden im Monitoringjahr 2021/22 161 Wolfsrudel, 43 Paare und 21 sesshafte Einzeltiere in ganz Deutschland festgestellt. Das entspricht einem Anstieg der Territorien um knapp fünf Prozent... (red)
Mo, 11.05 Uhr
28. November 2022
Mühlhäuser Beiträge

Neuerscheinung vorgestellt

Auf fast 400 Seiten gibt der nagelneue Band 45 der „Mühlhäuser Beiträge“ vielseitige, tiefgründige und überraschende Einblicke in die Geschichte, aber auch in aktuelle Entwicklungen Mühlhausens und der Region. Die Neuerscheinung wurde jüngst in Görmar vorgestellt... (red)
Mo, 11.01 Uhr
28. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Stark bewölkt, kaum Regen

Heute meist stark bewölkt, kaum Regen. Höchsttemperaturen 5 bis 8, im Bergland 2 bis 4 Grad. Schwacher, im oberen Bergland mäßiger Wind aus Süd bis Südost. In der Nacht zum Dienstag oft stark bewölkt, gelegentlich etwas Regen, in Kammlagen mitunter geringfügiger Schneefall... (red)
Mo, 10.10 Uhr
28. November 2022
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Bierabsatz weiter rückläufig

Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von den Thüringer Brauereien und Bierlagern in den ersten 9 Monaten 2022 insgesamt 2,3 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Das sind 1,2 Prozent bzw. 27.000 Hektoliter weniger als im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres... (red)
Mo, 10.08 Uhr
28. November 2022
Polizeibericht

Einbrecher beim Fleischer

Eine Fleischerei in Mühlhausen wurde am vergangenen Wochenende gleich mehrfach von Einbrecher heimgesucht... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr