eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.00 Uhr
27. November 2022
Impressionen vom Pfefferkuchen- und Stollenmarkt

Einstimmen aufs Weihnachtsfest

Trotz nasskaltem und nebligen Wetter war die Stimmung fröhlich und positiv, als heute Nachmittag der Pfefferkuchen- und Stollenmarkt in Bad Langensalzas festlich geschmückter Altstadt seine Pforten öffnete. Zu den vielen Ständen im historischen Stadtkern gesellte sich ein verkaufsoffener Sonntag der Innenstadthändler … (osch)
So, 17.24 Uhr
27. November 2022
DIe THC-Damen unterliegen Favorit Bietigheim nur knapp

Gegen den Ligaprimus alles gegeben

Mit einem knappen 29:31 (14:17) musste sich der Thüringer HC dem amtierenden deutschen Meister SG BBM Bietigheim geschlagen geben. In einem über weite Strecken auf Augenhöhe geführten Spiel setzte sich das Gästeteam auf sieben Tore ab... (red)
So, 16.42 Uhr
27. November 2022
Thüringer Landesamt für Statistik:

Umsatz im Thüringer Bauhauptgewerbe positiv

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde von Januar bis September in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes mit im Allgemeinen 20 und mehr tätigen Personen ein baugewerblicher Umsatz in Höhe von 1,8 Milliarden Euro erarbeitet... (red)
So, 16.30 Uhr
27. November 2022
Eine Buchempfehlung

Gab es eine deutsche Atombombe?

Spätestens seitdem sich der Historiker Dr. Rainer Karlsch diesem Thema wissenschaftlich mit seinem Buch „Hitlers Bombe. Die geheime Geschichte der deutschen Kernwaffenversuche“ angenommen hat, ist der Öffentlichkeit klar geworden, dass die Lehrgeschichtsschreibung fehlerhaft und unvollständig ist... (psg)
So, 14.39 Uhr
27. November 2022
Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv):

Gaspreisbremse setzt richtiges Signal

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) begrüßt die Gaspreisbremse, weil sie ab Anfang 2023 die privaten Haushalte vor sehr hohen Gaspreisen schützt und gleichzeitig zum weiteren Energiesparen anreizt. In einigen Punkten sieht der vzbv jedoch noch Verbesserungspotential... (red)
So, 13.17 Uhr
27. November 2022
CDU-Schard:„Unverzüglich Transparenz im Landtag herstellen“

Offenlegung in Staatssekretärs-Affäre gefordert

In der Staatssekretärsaffäre um Ministerpräsident Bodo Ramelow verlangt die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag eine Offenlegung des Prüfberichts des Thüringer Rechnungshofs. Die Behörde hatte laut Medienberichten die mutmaßlich rechtswidrige Einstellung von Staatssekretären der Ramelow-Regierung kritisiert... (red)
So, 12.01 Uhr
27. November 2022
Das Wetter heute,morgen, übermorgen

Weiterhin nachts örtlich Nebel

Heute Vormittag nach Dunst- und Nebelauflösung tagsüber heiter bis wolkig. Südlich des Thüringer Waldes nur sehr zögerlich auflösender Nebel und Hochnebel. Überall niederschlagsfrei. Am Nachmittag von Hessen aufziehende Bewölkung. Höchsttemperatur 5 bis 8, im Bergland 2 bis 4 Grad. Schwacher Süd- bis Südostwind (red)
So, 11.39 Uhr
27. November 2022
Die Deutschen hängen am Auto und sind pragmatisch beim Antrieb

Pferdestärken oder Kilowattstunden?

Das Auto hat für 83 Prozent der Deutschen im Alter von 18-29 Jahren einen hohen Stellenwert für die individuelle Mobilität. Für knapp die Hälfte der Befragten ist ein Elektroauto eine Option - 70 Prozent tendieren zum Benziner. da sind Ergebnisse einer Umfrage von DA direkt... (red)
So, 10.23 Uhr
27. November 2022
Neue Studie erschienen:

Weiter leichtes Spiel für Cyber-Kriminelle

Eine Studie des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und der Polizei zeigt: Kenntnisse zum Schutz vor Cyber-Angriffen sind vorhanden, werden jedoch noch unzureichend umgesetzt... (red)
So, 10.21 Uhr
27. November 2022
7. Spieltag der Tischtennis-Bundesliga:

Post SV Mühlhausen setzt Siegesserie fort

Im ersten Spiel des siebten Spieltags der Tischtennis Bundesliga (TTBL) empfing der Post SV Mühlhausen den ASV Grünwettersbach. Nach einem sensationellen Halbfinaleinzug in der Champions League, wollte der POST SV nun auch beim Ligakonkurrenten Stärke demonstrieren... (red)
So, 10.16 Uhr
27. November 2022
Gedanken zur Adventszeit von Joachim Retzek

Was ist denn Weihnachten?

Eine seltsame Frage – oder? Bei Umfragen kommen auf diese Frage immer häufiger allerlei Varianten heraus. Aber wir sollten uns nicht darüber wundern, in der Welt der „lila Kühe“ und „Influencer“. Es ist schon erstaunlich, wie sich unsere Gesellschaft entwickelt; auch ich hoffe natürlich nur zum Guten... (red)
So, 10.09 Uhr
27. November 2022
FDP rechnet mit Ramelow als Ministerpräsident ab

„Thüringen braucht keinen selbsternannten Sonnenkönig"

Anlässlich der Nominierung von Bodo Ramelow als Spitzenkandidat der Linken für die nächste Landtagswahl findet sein Vorgänger für einen Tag, Thomas L. Kemmerich, Sprecher der FDP im Thüringer Landtag deutliche Wort der Kritik... (red)
So, 10.00 Uhr
27. November 2022
Preußen mit historischen Kantersieg gegen Gera Westvororte

Neun Tore auf dem Kunstrasen

"Alle Neune", rief der glückselige Stadionsprecher gestern Nachmittag um 15.45 Uhr im Bad Langenslazaer Stadion der Freundschaft, als Martin Fiß sein sage und schreibe sechstes Tor im Spiel erzielte, der Schiedsrichter ein Einsehen hatte und die Partie beim sensationellen Stand von 9:0 für die Preußen abpfiff... (red)
So, 08.41 Uhr
27. November 2022
Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv):

Strompreis bleibt teuer, soll aber gedeckelt werden

Der vzbv veröffentlichte eine Stellungnahme zum Entwurf eines Gesetzes zur Einführung einer Strompreisbremse und zur Änderung weiterer energierechtlicher Bestimmungen. Hier die Essenz daraus... (red)
So, 07.31 Uhr
27. November 2022
Sind weiße Weihnachten Mythos oder Regel?

Alle Jahre wieder…die Weihnachts-Wetterfrage

Das Wetter bietet eigentlich immer Gesprächsstoff und Richtung Advent erst recht. Diskussionsthema Nummer eins ist dann das Weihnachtswetter, dabei ist es doch einfach: Früher war es im Winter kälter und an Weihnachten lag immer Schnee! Das weiß doch jeder. Was daran wahr ist, erklärt Björn Goldhausen, Pressesprecher und Meteorologe von WetterOnline... (red)
So, 07.18 Uhr
27. November 2022
Ein Blick in die Statistik

Adventszahlen

Nun ist es wieder soweit: Der 1. Advent steht – wie jedes Jahr völlig überraschend – vor der Tür. Geschenke müssen besorgt, der Festtagsschmaus geplant und Weihnachtsgrüße verschickt werden. Natürlich sind digitale Grüße zum Weihnachtsfest – via E-Mail, Messengerdienst oder Social-Media- Plattform – schnell, unkompliziert und reichweitenstark… (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr