eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:23 Uhr
30.05.2023
Zeugenaufruf zum Kirchenraub in Bad Langensalza

Wer hat die Beute gesehen?

Bereits seit dem 8. Mai sucht die Polizei Mühlhausen mit einem Zeugenaufruf nach den Dieben einer Ikone aus der Bergkirche Bad Langensalza. Jetzt kann das Heiligenbild detaillierter beschrieben werden...

Auch dieser Gummiball wurde am 7. Mai ij Bad Langensalza gestohlen (Foto: Polizei) Auch dieser Gummiball wurde am 7. Mai ij Bad Langensalza gestohlen (Foto: Polizei)

Byzantinische Eitempera-Maltechnik auf Holzplatte, Größe ca. DIN A4, Blattvergoldung mit 22 Karat. Die Abbildung stellt Jesus Christus dar.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass neben der Ikone auch ein Gummiball, als Weltkugel dargestellt, aus der Kirche entwendet wurde. Dieser hat einen Durchmesser von etwa 100 cm und stellt einen Sachwert von etwa 250 Euro dar. Die Tat ereignete sich am 7. Mai zwischen 16.15 Uhr und 16.40 Uhr.

Anzeige symplr
Die Kriminalpolizei Mühlhausen sucht nun nach weiteren Zeugen vom Diebstahl des Bildnisses. Wer hat die abgebildete Ikone nach dem 7. Mai 2023 gesehen und kann Angaben zum Verbleib machen? Zeugen, welche Hinweise zum Verbleib der Weltkugel machen können, werden ebenso gebeten, sich unter der Telefonnummer 03601/4510 zu melden und ihre Beobachtungen zu erläutern.

Aus der Bergkirche, in der Straße Auf dem Berge, waren am Sonntag, 7. Mai in der Zeit von 16.15 Uhr bis 16.40 Uhr neben dem raub der Ikone auch Sitzkissen und Kerzen in der Kirche verstreut worden. Beim Eintreffen der Polizei waren die Täter damals bereits unbemerkt entkommen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr