eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Di, 20.01 Uhr
30. Mai 2023
Bilanz Deutschlandwetter Mai 202

Wonnemonat mit ersten Sommertagen

Der Mai 2023 war in Deutschland etwas zu warm, deutlich zu trocken und sonnenscheinreich. Die zahlreichen Niederschläge der vorhergehenden Monate setzten sich nicht fort... (red)
Di, 18.42 Uhr
30. Mai 2023
Letzte Vorbereitungen für Bad Langensalzaer Entenrennen

Es kann geplanscht werden

Der spektakulären Durchführung der nächsten ENTENMANIA in der Kurstadt steht nichts mehr im Wege. Heute Vormittag wurde die Rennstrecke hergerichtet für die über 600 Starter am Sonntag … (red)
Di, 18.15 Uhr
30. Mai 2023
Buntes Programm auf dem Kornmarkt und im Puschkingarten

Kindertag in Mühlhausen wird gefeiert

Am 1. Juni ist richtig was los Mühlhausen: das Kindertags-Programm startet 14.30 Uhr am Kornmarkt und 15 Uhr in der Puschkinstraße. Mehrere Veranstalter wollen es zum einem schönen Erlebnis für die Kinder machen... (red)
Di, 17.11 Uhr
30. Mai 2023
AfD weist Kritik an Höcke-Nominierung für U-Ausschuss zurück

"Ramelow sollte sich mit Ratschlägen zurückhalten

Der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag, Torben Braga, reagierte heute auf die CDU-Kritik an der Nominierung Björn Höcke für einen Untersuchungsausschuss und auf den Vorschlag von Ministerpräsident Bodo Ramelow... (red)
Di, 16.36 Uhr
30. Mai 2023
nach Sprung von historischen Brunnenhaus

Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch

Am 18. Mai 2023 wurde in Mühlhausen ein Mann dabei beobachtet, wie er auf den Balkon des historischen, unter Denkmalschutz stehenden Brunnenhauses geklettert und von dort in die Popperöder Quelle gesprungen ist. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen der Tat... (red)
Di, 16.23 Uhr
30. Mai 2023
Zeugenaufruf zum Kirchenraub in Bad Langensalza

Wer hat die Beute gesehen?

Bereits seit dem 8. Mai sucht die Polizei Mühlhausen mit einem Zeugenaufruf nach den Dieben einer Ikone aus der Bergkirche Bad Langensalza. Jetzt kann das Heiligenbild detaillierter beschrieben werden... (red)
Di, 16.10 Uhr
30. Mai 2023
Polizeibericht

Metalldiebe über Pfingsten aktiv

Unbekannte entwendeten von einem Betriebsgelände in Mühlhausen Metallschrott im Wert von mehreren tausend Euro. Um auf das Gelände zu gelangen, wurden Zufahrtstore beschädigt.. (red)
Di, 16.02 Uhr
30. Mai 2023
Das Deutschlandwetter

Wetter glänzt mit einer Reihe sonniger Tage

Das wetterbestimmende Hoch WIOLA bringt auch in den kommenden Tagen reichlich Sonnenschein. Dazu wird es recht warm, wobei sich regionale Unterschiede herauskristallisieren... (red)
Di, 14.55 Uhr
30. Mai 2023
Polizeibericht

Wohnungsbrand im Kreuzgraben

Im Kreuzgraben in Mühlhausen kam es in der zurückliegenden Nacht zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Die Bewohner konnten sich eigenständig ins Freie begeben, sodass niemand verletz wurde... (red)
Di, 14.51 Uhr
30. Mai 2023
Polizeibericht

Dieb schon vor Einbruch gestellt

Unberechtigt verschaffte sich am Pfingstmontagabend ein 24-Jähriger Zutritt zu dem Gelände eines Baumarktes in der Mühlhäuser Industriestraße. Durch Beamte der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich konnte der Mann gestellt werden... (red)
Di, 14.18 Uhr
30. Mai 2023
CDU: Aktuelle Stunde zum Sozialkundeunterricht

„Politische Bildung darf in Schule nicht zu kurz kommen“

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag hat die Pläne des Thüringer Bildungsministerium, den Sozialkundeunterricht an Thüringer Gymnasien in der 10. Klasse nur noch als Wahloption anzubieten, zum Thema einer aktuellen Stunde gemacht... (red)
Di, 14.08 Uhr
30. Mai 2023
Georgskirche lädt am Sonntag ein

Sommerkonzert in Thamsbrück

Der Städtische Chor lädt zu einem Sommerkonzert in die Georgs-Kirche in Thamsbrück für den kommenden Sonntag (4. Juni) ein. Darüber informierte heute die Evangelische Kirche des Pfarrbereichs Bad Langensalza … (red)
Di, 12.48 Uhr
30. Mai 2023
Hauptzollamt Erfurt informiert über Ausbildungsmöglichkeiten

Berufsinformationstag beim Zoll

Am kommenden Samstag (3. Juni) veranstaltet das Hauptzollamt Erfurt für alle, die Interesse an einer Ausbildung oder an einem dualen Studium beim Zoll haben und mehr über die Arbeit und die beruflichen Perspektiven in dieser großen Bundesbehörde erfahren möchten, einen Berufsinformationstag... (red)
Di, 12.30 Uhr
30. Mai 2023
Thüringer Landesamt für Statistik

Anstieg bei Gewerbean- und -abmeldungen

Die Thüringer Gewerbeämter meldeten für das erste Quartal 2023 sowohl mehr Gewerbeanmeldungen
als auch mehr Gewerbeabmeldungen als für den vergleichbaren Vorjahreszeitraum... (red)
Di, 12.20 Uhr
30. Mai 2023
Unstrut-Hainich-Kreis baut 264 neue Wohnungen

Bau-Gewerkschaft fordert „Booster für den Neubau“

Im vergangenen Jahr wurden im Unstrut-Hainich-Kreis insgesamt 264 Wohnungen neu gebaut – darunter 109 in Ein- und Zweifamilienhäusern. Das sind 92 Wohnungen mehr als im Vorjahr. Ein- und Zweifamilienhäuser, Reihen- und Mehrfamilienhäuser... (red)
Di, 12.09 Uhr
30. Mai 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Hochdruckwetter mit viel Sonnenschein

Heute wolkenlos und viel Sonnenschein. Maximal 19 bis 22, im Bergland 16 bis 19 Grad. Schwacher Wind anfangs aus Nord im Tagesverlauf überwiegend aus Nordost... (red)
Di, 10.44 Uhr
30. Mai 2023
Starke Rauchentwicklung heute Vormittag in der Altstadt

Feuer am Alpha Hotel in Bad Langensalza

Zu einem Gebäudebrand musste die Feuerwehr in Bad Langensalza heute Vormittag gegen 9.30 Uhr in die Tennstedter Straße ausrücken. Hier stand ein Schuppen am Alpha Hotel in Flammen … (osch)
Di, 09.27 Uhr
30. Mai 2023
Foto des Tages

Der kleine Falke möchte abgeholt werden

Nicht aus dem Bällchenparadies, sondern vom Dach eines der Häuser in der historischen Altstadt Bad Langensalzas möchte dieser kleine Wanderfalke abgeholt werden. Gestern gab es erst einmal Futter für den Nestflüchtling … (osch)
Di, 08.46 Uhr
30. Mai 2023
Mühlhausen

Altstadtführungen morgen und am Wochenende

Mühlhausen ist mit seinem mittelalterlichen Flair eine der interessantesten Städte in Thüringen. Eine nahezu vollständig erhaltene Stadtmauer, das Rathaus, elf gotische Kirchen, verwinkelte Gassen sowie Bürgerhäuser aus Stein und Fachwerk bestimmen das Gesicht der Stadt... (red)
Di, 08.27 Uhr
30. Mai 2023
Gartentour zum Tag der offenen Gärten

Mit der Mühlhäuser Geckobahn unterwegs

Am Tag der „offenen Gärten“ in Mühlhausen am 4. Juni bietet die Tourist Information Mühlhausen eine circa dreistündige Tour mit der Mühlhäuser Geckobahn zu teilnehmenden Gärten an... (red)
Di, 08.10 Uhr
30. Mai 2023
ifo Institut:

Beschäftigungsbarometer gesunken

Die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen in Deutschland ist gesunken. Das ifo Beschäftigungsbarometer sank im Mai auf 98,3 Punkte, nach 100,2 Punkten im April... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr