eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 11:05 Uhr
20.04.2015

Freude über Finanzhilfe

Gleich vier Faschingsvereine können sich jetzt über eine finanzielle Unterstützung aus dem Sponsorentopf des Landkreises freuen.

 Die Vertreter der Vereine konnten sich über eine willkommene Unterstützung der Vereinsarbeit freuen. (Foto: Foto: Landratsamt) Die Vertreter der Vereine konnten sich über eine willkommene Unterstützung der Vereinsarbeit freuen. (Foto: Foto: Landratsamt)
Schecks in Höhe von jeweils 333 Euro erhielten der KCV Körnerscher Carnevalsverein, der Ammersche Carnevals Club ACC, der HCC 1970 Höngedaer Carnevals-Club und der Görmarsche Carnevalsverein 1975.

Anzeige symplr (1)
Der Körnerscher Carnevalsverein erhält die finanziellen Mittel für die allgemeine Jugendarbeit. Beim Ammerschen Carnevals Club sollen neue Kostümen für die Minigarde und verschiedener Kleidungsstücke für die restlichen Jecken angeschafft werden. Der Höngedaer Carnevals-Club benötigt dringend neuer Tontechnik.
Und der Görmarsche Carnevalsverein erhält die finanziellen Mittel ebenfalls für die Jugendarbeit. Mit dem Geld sollen Ausflüge und neue Kostüme finanziert werden.

„Vereinsarbeit muss unterstützt und gefördert werden. Die Faschingsvereine der Region betreiben eine rege Gemeinschafts- und Nachwuchsarbeit. Ihre Auftritte sind in jedem Jahr wieder der Höhepunkt der fünften Jahreszeit. Ale vier Vereine haben entsprechende Anträge mit der Bitte um eine Finanzspritze an die Kreisverwaltung gestellt. Wir freuen uns, dank des Sponsorenfonds, diese Anfragen realisieren und damit die ehrenamtliche Arbeit der zahlreichen Mitglieder fördern zu können“, bekräftigte Landrat Harald Zanker bei der Übergabe der Spendenschecks.


Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)