eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 15.20 Uhr
29. März 2024
Unstrut-Hainich

Kleinbus in Flammen

Zu einem brennenden Kleinbus rückten am Freitagmittag die Feuerwehren aus Schlotheim, Mehrstedt und Obermehler aus. Gegen 11:55 Uhr alarmierte die Leitstelle Unstrut Hainich, dass im Bereich eines Feldweges, Nahe der B 249 in Fahrtrichtung Rockensußra, ein Kleinbus in Flammen steht... (emw)
Fr, 14.59 Uhr
29. März 2024
Kyffhäuserkreis

Schwerer Unfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagmorgen gegen 05:15 Uhr im Kyffhäuserkreis.
Auf der B249 in Rockensußra kam ein VW Golf von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Stromverteiler, durchbrach anschließend einen Gartenzaun und prallte gegen einen Baum... (emw)
Fr, 14.40 Uhr
29. März 2024
Mildes Osterwochenende mit Saharastaub

Das Deutschlandwetter

Am Osterwochenende wird es mild. Je nach Konzentration von Saharastaub sind mehr als 20 Grad möglich. Ab Ostermontag steht ein Temperatursturz mit wechselhaftem Wetter an. Warmluft ist aber bereits wieder in Sicht... (emw)
Fr, 11.00 Uhr
29. März 2024
Bad Langensalza: Ausflugsziel nicht nur fürs Wochenende

Florale und gastronomische Klasse in der Rosenstadt

Die Kurstadt Bad Langensalza war im Jahre 2011 die blühendste Stadt Europas und nennt sich gern auch „Rosenstadt“. Doch neben floraler Pracht bietet der historische Ort im Thüringer Becken noch andere angenehme Verlockungen … (emw)
Fr, 10.48 Uhr
29. März 2024
Der Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich

Saisoneröffnung in den Wipfeln

Der Nationalpark Hainich begrüßt den Frühling mit offenen Armen, während die Natur langsam aus ihrem Winterschlaf erwacht. Die Sonne steht höher, die Vögel zwitschern und die ersten zarten Knospen sprießen - ein deutliches Zeichen dafür, dass sich die Jahreszeiten ändern und der Frühling Einzug hält... (red)
Fr, 10.15 Uhr
29. März 2024
Bitte Hunde anleinen

Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit hat begonnen

Mit dem nahenden Frühling beginnt auch die Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit für zahlreiche heimische Wildtiere wie Hasen, Rehe, Enten, Gänse, Singvögel und Füchse. Es ist daher wichtig, dass Hundehalter:innen von Mitte März bis Juli ihre Vierbeiner dort anleinen, wo Wildtiere leben... (emw)
Fr, 09.44 Uhr
29. März 2024
Thüringer Polizei

Großes Interesse an Anwärterstellen

Das Interesse am Polizeiberuf in Thüringen ist deutlich angewachsen. Kurz vor Bewerbungsschluss (31. März) haben sich über 2.100 Frauen und Männer für den nächsten Ausbildungsjahrgang im mittleren Dienst am Polizeibildungszentrum in Meiningen beworben. 2023 gab es zum gleichen Zeitpunkt rund 1.800 Bewerberinnen und Bewerber... (emw)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr