eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 16.00 Uhr
7. Februar 2023
Deutschlandwetter

Trotz Hoch bald wieder mehr Wolken

Frostige Nächte und viel Sonnenschein begleiten uns durch diese Woche. Am Wochenende und auch danach überwiegt nach wie vor hoher Luftdruck. Doch beim Wetter und bei den Temperaturen tut sich etwas... (red)
Di, 13.28 Uhr
7. Februar 2023
Mehrere Landkreise betroffen

Schutzmaßregeln zur Bekämpfung der Geflügelpest

Am 02. Februar wurde der Ausbruch der hochpathogenen Geflügelpest in Niederorschel (Eichsfeldkreis) festgestellt. Um den Seuchenbestand wurde vom Eichsfeldkreis eine Schutzzone von drei Kilometern eingerichtet... (emw)
Di, 11.17 Uhr
7. Februar 2023
Ausflugstipp für die Ferien

Ein Besuch im Wildkatzendorf

Wer für die Winterferien noch ein schönes Ausflugsziel sucht, der ist vielleicht im Wildkatzendorf genau richtig. Wildkatzen und die Luchsfamilie freuen sich auf viele Gäste... (red)
Di, 10.49 Uhr
7. Februar 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Nachts strenger Frost, tagsüber sonnig

Heute nach Auflösung einzelner Nebelfelder viel Sonne. Trocken. Maximal 0 bis 2 Grad. Im Bergland leichter Dauerfrost um -2 Grad. Schwacher Südostwind. In der Nacht zum Mittwoch klar, Temperaturrückgang auf -5 und -9, örtlich bis -12, im Bergland über Schnee um -15 Grad. Schwachwindig... (red)
Di, 09.40 Uhr
7. Februar 2023
Regionalmanagement nutzt soziale Medien

Fachkräfte dringend gesucht

Um auch 2023 die Region Nordthüringen nachhaltig als attraktiven Lebens- und Arbeitsmittelpunkt zu bewerben und dabei regionalen Unternehmen die Gelegenheit zu geben sich zu präsentieren, plant das Regionalmanagement „Perspektive Nordthüringen" eine entsprechende Beitragsreihe in den Sozialen Medien... (emw)
Di, 07.49 Uhr
7. Februar 2023
ifo Institut

Leichter Anstieg bei der Kurzarbeit

Die Zahl der Kurzarbeitenden ist im Januar leicht gestiegen. Aktuell sind 205.000 Menschen in Kurzarbeit, nach 186.000 im Dezember, wie aus Schätzungen des ifo Instituts auf Grundlage der ifo Konjunkturumfragen und der Zahlen der Bundesagentur für Arbeit hervorgeht... (red)
Di, 07.15 Uhr
7. Februar 2023
Thüringer HC

Mit einem Sieg in die Rückspielserie starten

Zwischen zwei ganz entscheidenden Spielen in der EHF European League trifft der Thüringer HC am kommenden Mittwoch in der Salza-Halle zum Auftaktspiel der Rückrunde in der Handballbundesliga auf den VfL Oldenburg... (red)
Di, 07.11 Uhr
7. Februar 2023
Polizeibericht

Schmierfink ertappt

Ein Jugendlicher, der seine Kreativität durch Anschmieren eines Einkaufszentrums in Mühlhausen auslebte, sah sich gestern Abend plötzlich einer Polizeistreife gegenüber... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2175

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr