eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.25 Uhr
2. Februar 2023
Gefragt

Nachfrage nach Wertholz ungebrochen

Auf der 32. Wertholzversteigerung der ThüringenForst-AöR wurden 1640 Festmeter Laub- und Nadelhölzer auch der Premiumklasse angeboten – und kraftvoll nachgefragt. Der teuerste Stamm kam aus dem Landkreis Nordhausen... (psg)
Do, 21.09 Uhr
2. Februar 2023
Rückrunde in der EHF European League startet

In Rumänien besten THC-Handball zeigen

Am Samstag um 16 Uhr eröffnet der Thüringer HC gegen den rumänischen Spitzenklub SCM Ramnicu Valcea die Rückspielrunde in der Gruppenphase der EHF European League. Der THC reist dabei als Tabellenführer der Gruppe D nach Rumänien... (osch)
Do, 18.43 Uhr
2. Februar 2023
Opposition kritisiert das Vorhaben der Staatskanzlei

Umstrittene Staatssekretäre auf Lebenszeit verbeamten?

Es gibt sie doch noch: die Einigkeit innerhalb der beiden großen Oppositionsparteien im Thüringer Landtag. Nach der heutigen Ankündigung der Thüringer Landesregierung, zwei Staatssekretäre trotz eines kritischen Rechnungshofberichts und laufenden strafrechtlichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zu Beamten auf Lebenszeit zu berufen, regt sich Widerstand … (red)
Do, 16.10 Uhr
2. Februar 2023
Sondershausen und Mühlhausen

Verkehrserhebung in zwei Landkreisen

Vom 27. Februar bis 19. März findet die erste Zählung im Rahmen unserer Erhebung gemäß Paragraph 231 SGB IX statt. In diesem Zeitraum wird stichprobenartig auf allen Stadtbus-Linien in Sondershausen und Mühlhausen der Anteil mobilitätseingeschränkter Fahrgäste erhoben... (emw)
Do, 16.07 Uhr
2. Februar 2023
Das Deutschlandwetter

Frostluft kommt näher

Nach einem wechselhaften und noch recht milden Wochenende schlägt das Wetter um. Am Rande einer starken Hochdruckzone gelangt dann von Osten her zunehmend kalte Luft zu uns... (red)
Do, 13.14 Uhr
2. Februar 2023
Änderungen bei geringen und mittleren Einkommen

Kinderzuschlag entlastet Familien

Die aktuelle Situation rund um Energiekrise und steigende Kosten trifft Familien ganz besonders. Der Kinderzuschlag (KiZ) kann hier zu einer erheblichen finanziellen Entlastung des Familienbudgets beitragen. Die Familienkasse der BA zahlt diesen nicht nur aus, sondern informiert und berät... (red)
Do, 13.01 Uhr
2. Februar 2023
Vorlesewettbewerb 2022/2023

Entscheidung in der Bibliothek

Wer ist der beste Vorleser oder die beste Vorleserin des Unstrut-Hainich-Kreises? Beim Regionalentscheid des 64. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels lesen in Mühlhausen die Siegerinnen und Sieger der Schulentscheide um die Wette... (red)
Do, 12.55 Uhr
2. Februar 2023
Sonderführung im Bauernkriegsmuseum

Luthers ungeliebte Brüder

Im Jahr 1523 hielt der ehemalige Mönch Heinrich Pfeiffer seine erste reformatorische Predigt in Mühlhausen. Auf den Tag genau 500 Jahre später bieten die Mühlhäuser Museen kommenden Mittwoch eine Führung über die innerstädtischen Aufstände bis hin zur Entwicklung alternativer Reformationsideen an... (red)
Do, 12.54 Uhr
2. Februar 2023
Lebensraum Schwingrasenmoor

Kleinod bei Neunheilingen wieder hergestellt

Das Waldgebiet Sonder bei Neunheilingen steht seit 1961 unter Naturschutz und ist Bestandteil des europäischen Schutzgebietssystems Natura 2000. Kernstück des Naturschutzgebietes ist der „Hanfsee“, der als Erdfall durch die Auswaschung von Steinsalzen entstand... (red)
Do, 12.21 Uhr
2. Februar 2023
nnz-Forum

Ukraine und EU - eine Chance für Frieden?

Seit 12 Monaten gibt es den besonderen Krieg in der Ukraine, der schon viele Jahre früher begann. Seit einem halben Jahr ist die Ukraine ein EU Beitrittskandidat, was ist die Perspektive für die Menschen?, fragt Tim Schäfer im Forum... (red)
Do, 11.51 Uhr
2. Februar 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schnee in den Bergen, Sturm überall

Heute regnerisch, oberhalb 600 m Schneefall. Höchsttemperaturen 3 bis 5, im Bergland -1 bis 3 Grad. Mäßiger Nordwestwind mit einzelnen Windböen. In der Nacht zum Freitag bedeckt und regnerisch, anfangs oberhalb 600 m Schneefall, im Nachtverlauf bis in die höchsten Lagen in Regen übergehend... (red)
Do, 11.44 Uhr
2. Februar 2023
Polizeibericht

Mehr Unfälle auf den Straßen

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im November 2022 insgesamt 4 323 Unfälle. Sowohl gegenüber dem Vorjahresmonat (+9,9 Prozent) als auch gegenüber dem Vormonat (+4,9 Prozent) stieg damit die Zahl der gemeldeten Unfälle an... (red)
Do, 08.17 Uhr
2. Februar 2023
Polizeibericht

Wohnung durchwühlt

In den frühen Morgenstunden meldete ein 25-jähriger Mann der Polizei den Einbruch in seine Wohnung in Mühlhausen... (red)
Do, 08.16 Uhr
2. Februar 2023
Polizeibericht

Hund überfahren und abgehauen

Ein unbekannter Autofahrer überfuhr gestern Nachmittag in Mühlhausen einen Hund und setzte danach seine Fahrt fort. Gegen 15.50 Uhr war die 33-jährige Hundehalterin mit ihrem Schützling in der Fröbestraße unterwegs... (red)
Do, 08.15 Uhr
2. Februar 2023
Polizeibericht

Einbrecher ruft selbst die Polizei

Per Notruftelefon wurde die Polizei in den frühen Morgenstunden über einen Einbruch in einen Lebensmittelmarkt in Heyerode informiert. Sofort eilten Einsatzkräfte nach Heyerode und umstellten den dortigen Markt... (red)
Do, 08.13 Uhr
2. Februar 2023
ifo Institut

Materialknappheit weniger akut

Die Materialknappheit in der Industrie hat abgenommen. Im Januar berichteten 48,4 Prozent der befragten Firmen von Engpässen. Im Dezember waren es noch 50,7 Prozent. Das geht aus der aktuellen Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr