eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.25 Uhr
31. Januar 2023
Kundgebung gegen die Schließung des Förderzentrums „An der Salza“

Den Kindern ihre Kindheit lassen

Etwa 150 Schüler, Eltern, Lehrer und Sympathisanten folgten heute Abend bei eisigem Wind dem Aufruf des Bad Langensalzaer Bürgermeisters Matthias Reinz und demonstrierten auf dem Neumarkt für den Erhalt des Staatlichen Förderzentrums „An der Salza“. Dabei gab es schon erste hoffnungsvolle Zeichen … (osch)
Di, 13.31 Uhr
31. Januar 2023
Abgedreht:

„Wieän“- Prof. Zwanziger?

Wir alle kennen Ihn aus der Rolandgruppe Nordhausen. Er ist mit eine tragende Persönlichkeit des Konfiefchens um den Roland. Seine Auftritte und seine Kolumnen in der Broschüre „Wieän“ sind spektakulär... (psg)
Di, 13.09 Uhr
31. Januar 2023
Dank an Möbel Knappstein

Neue Präsentationsanzüge für die Preußen-Kids

Während des Salza-Cups berichtete der Verein, dass seine knapp 200 Kinder und Jugendlichen von 5 bis 18 Jahren neue Präsentationsanzüge erhielten. Daran beteiligten sich drei Firmen aus der Region. Jetzt wurde einer der Sponsoren besucht.. (red)
Di, 13.01 Uhr
31. Januar 2023
Kurzfristiges Testspiel in Bad Langensalza

Preußen heute Abend gegen Fahner Höhe II

Kurzfristig konnte der FSV Preußen einen weiteren Testspielgegner finden. Zur regulären Trainingszeit am Dienstagabend treffen die Verbandsligafußballer auf dem heimischen Kunstrasen auf die zweite Garnitur des benachbarten Oberligisten aus Dachwig, Dollstädt und Gräfentonna... (red)
Di, 13.00 Uhr
31. Januar 2023
Arbeitsmarktzahlen vom Januar

Arbeitslosigkeit steigt saisonal an

Mit 13.432 Arbeitslosen und einer Arbeitslosenquote von 7,4 Prozent ist der Januar in Nordthüringen zu Ende gegangen. Erstmals berichtet die Agentur für Arbeit Thüringen Nord im Unstrut-Hainich-Kreis über die Arbeitsmarktentwicklung der vier Landkreise... (red)
Di, 12.50 Uhr
31. Januar 2023
Polizeibericht

Geldbörse aus Auto geklaut

Heute Morgen wurde in der Straße Im Oberfelde/Gothaer Landstraße zwischen 10.10 Uhr und 10.35 Uhr aus einem Seat Cupra eine Geldbörse entwendet... (red)
Di, 12.47 Uhr
31. Januar 2023
Polizeibericht

Graffiti an mehrere Gebäude angebracht

Durch Unbekannte wurden in Mühlhausen im Bereich der Tilesiusstraße mehrere Schriftzüge an Fassaden angebracht... (red)
Di, 12.41 Uhr
31. Januar 2023
Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe

Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Mädchen

Seit gestern Nachmittag 17 Uhr sind Jette Fink und Xenia Fries aus einer Betreuungseinrichtung in Mühlhausen abgängig. Beide sind von einem Ausgang nicht zurückgekehrt... (red)
Di, 12.37 Uhr
31. Januar 2023
Kabinettsumbildung in Thüringen:

Partei-Räson darf nicht über fachlicher Qualifikation stehen

Der Landtagsabgeordnete Thomas L. Kemmerich, Chef der Thüringer FDP, äußert erhebliche Zweifel an der Eignung der designierten neuen Justizminister und sagte dazu, dass Partei-Räson nicht wichtiger sein dürfe als fachliche Qualifikation... (red)
Di, 12.26 Uhr
31. Januar 2023
Thüringer Landesregierung teilt auf Nachfrage mit:

Keine Umweltgefahr durch Ablagerungen unter der B247

Das Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz geht nicht von einer Gefahr durch die unter der künftigen Bundesstraße 247 entdeckten schwefelhaltigen Ablagerungen aus... (red)
Di, 12.09 Uhr
31. Januar 2023
Öffentliche Führung am samstag

Mühlhäuser Altstadt am Wochenende

Mühlhausen ist mit seinem mittelalterlichen Flair eine der interessantesten Städte in Thüringen. Eine nahezu vollständig erhaltene Stadtmauer, das Rathaus, elf gotische Kirchen, verwinkelte Gassen sowie Bürgerhäuser aus Stein und Fachwerk bestimmen das Gesicht der Stadt... (red)
Di, 12.07 Uhr
31. Januar 2023
DIW-Konjunkturbarometer Januar:

Deutsche Wirtschaft kommt mit blauem Auge davon

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) hat sich im Januar deutlich erholt. Es liegt nun bei 95,4 Punkten für das erste Quartal und nähert sich damit der neutralen 100-Punkte-Marke an, die ein Wachstum gegenüber dem vorangegangenen Quartal von 0,3 Prozent anzeigt... (red)
Di, 12.01 Uhr
31. Januar 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wind- und Sturmböen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf vielfach bedeckt, von Nordwesten her ausbreitender Regen, oberhalb 600 m Schneefall. Im Abendverlauf nach Südosten abziehende Niederschläge. Maximal 4 bis 7,im Bergland -2 bis 4 Grad. Mäßiger Wind um West... (red)
Di, 11.57 Uhr
31. Januar 2023

Diebe hatten es auf Wohnmobile abgesehen

Abgestellte Wohnmobile weckten bei Dieben in Mühlhausen das Begehren nach Bauteilen. Unbekannte machten sich an den Campern im Treffurter Weg zu schaffen und entwendeten unter anderem eine große Anzahl an Einspritzdüsen. (red)
Di, 10.41 Uhr
31. Januar 2023
Polizeibericht

Verkehrskontrolle mit Folgen

Aufgrund eines Verkehrsverstoßes wurde der Fahrer eines E-Scooters in Mühlhausen einer Kontrolle unterzogen. Hierbei machten die Beamten der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich weitere Feststellungen (red)
Di, 10.39 Uhr
31. Januar 2023
Polizeibericht

Manipulation an Kennzeichen

Während einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich am Montagabend in Mühlhausen ein Fahrzeug fest, dessen Kennzeichentafel nicht den Vorschriften entsprach... (red)
Di, 10.17 Uhr
31. Januar 2023
Pressemitteilung der besonderen Art:

So wird das vermutlich nichts...

Tagtäglich flattern in der Redaktion der Nordthüringer Onlinezeitungen viele Pressemitteilungen hinein. Die meisten davon haben einen Inhalt. Es gibt jedoch auch Ausnahmen. Heute zum Beispiel... (psg)
Di, 10.15 Uhr
31. Januar 2023
Aktuelle Bevölkerungsvorausberechnung für die Thüringer Kreise:

Einwohnerzahl sinkt bis 2042 um 8,7 Prozent

Das Thüringer Landesamt für Statistik veröffentlicht heute die Ergebnisse der 3. regionalisierten Bevölkerungsvorausberechnung (3. rBv). Regionalisiert bedeutet, dass die Berechnungen für die kreis- freien Städte und Landkreise durchgeführt wurden und sich das Ergebnis für Thüringen aus der Summe dieser ergibt... (red)
Di, 08.56 Uhr
31. Januar 2023
Harzer Schmalspurbahnen:

Heute keine Züge zum Brocken

Der Zugverkehr zwischen Schierke und dem Brocken ist heute witterungsbedingt eingestellt worden. Das teilte die Harzer Schmalspurbahnen GmbH soeben mit... (osch)
Di, 07.32 Uhr
31. Januar 2023
ifo Institut

Weniger Unternehmen planen Preiserhöhungen

Weniger Unternehmen planen in den nächsten drei Monaten, ihre Preise zu erhöhen. Das geht aus der aktuellen Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr