uhz-online
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Ohne Führerschein und betrunken im Porsche

Donnerstag, 25. Mai 2023, 14:35 Uhr
Letzte Nacht mussten sich Beamte der Autobahnpolizei mit einer renitenten Person herumschlagen. Gegen 2 Uhr ereilte die Landeseinsatzzentrale ein Notruf von der Raststätte Altenburger Land der A4. Dort sei soeben eine betrunkene Person mit einem Porsche vorgefahren und befände sich gerade in der Rastanlage...

Nach Eintreffen der Polizei vor Ort konnte ein stark alkoholisierter 48-Jähriger ausfindig gemacht werden. Der Mann verhielt sich gegenüber der Polizei unkooperativ und leistete Widerstand. Es wurden zur Unterstützung Kräfte der Landespolizeiinspektion Gera hinzugezogen. Nach Klärung der Identität stellte sich heraus, dass der Porschefahrer keine Fahrerlaubnis mehr besitzt. Bei der anschließenden Blutentnahme im Krankenhaus wurde ein Beamter zudem durch den Betrunkenen leichtverletzt. Noch gegen 5.30 Uhr wies ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von 1,7 Promille aus. Für seine Verfehlungen wird sich der Mann nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 uhz-online.de