Naturhecke und Zaun in Brand geraten
Mittwoch, 06. Mai 2015, 17:29 Uhr
Am Dienstag geriet gegen 15.15 Uhr in Schlotheim in der Oststraße eine zehn Meter lange Naturhecke und ein dahinter befindlicher Zaun in Brand.
Die Freiwillige Feuerwehr kam zum Einsatz. Durch die Löscharbeiten entstand Funkenflug, weshalb ein abgetrockneter Baum auf dem gegenüberliegenden Grundstück auch noch in Brand geriet. Anwohner und Kinder wurden befragt. Dabei stellte sich heraus, dass ein 6-Jähriger mit einer Lupe in der Sonne gespielt hatte und so die Hecke in Brand geriet. Wohnhäuser u. a. Objekte wurden nicht beschädigt.
Autor: redDie Freiwillige Feuerwehr kam zum Einsatz. Durch die Löscharbeiten entstand Funkenflug, weshalb ein abgetrockneter Baum auf dem gegenüberliegenden Grundstück auch noch in Brand geriet. Anwohner und Kinder wurden befragt. Dabei stellte sich heraus, dass ein 6-Jähriger mit einer Lupe in der Sonne gespielt hatte und so die Hecke in Brand geriet. Wohnhäuser u. a. Objekte wurden nicht beschädigt.
