Anzeige symplr (lb_1)
Fr, 14:03 Uhr
02.10.2026
Basteln, Halloween und Spiele-Marathon

Herbstferienprogramm für Kinder und Jugendliche in Mühlhausen

Das Kinder- und Jugendbüro (KiJuB) und das Mehrgenerationenhaus „Geschwister Scholl“ laden in den Herbstferien vom 12. bis 23. Oktober 2026 Kinder, Jugendliche und Familien zu einem abwechslungsreichen Programm ein...

Bild:
Symbolbild Herbst (Foto: Pixabay cocoparisienne)


Auf die Besucherinnen und Besucher warten kreative Angebote, eine Halloween-Party und ein großer Spiele-Marathon.

Kreativ durch die Herbstferien
Vom 12. bis 23. Oktober können Kinder und Familien im Rahmen des Offenen Treffs mit Naturmaterialien basteln und Minikürbisse gestalten. Eigene Naturmaterialien dürfen gern mitgebracht werden.

Das Angebot findet im Foyer des Mehrgenerationenhauses statt:
Montags von 9 bis 12 Uhr und dienstags bis freitags von 9 bis 18 Uhr. Auch das Außengelände des Mehrgenerationenhauses kann während der gesamten Ferien von Gruppen genutzt und bespielt werden. Zur Verfügung stehen unter anderem ein Bolzplatz, Kicker, Airhockey, Billard, ein Spielezimmer und weitere Angebote.

Das Jugendtechnikzentrum (JTZ) ist dienstags bis freitags von 14 bis 17 Uhr geöffnet.
 
Gruselig-schöne Halloween-Party
Am Mittwoch, 21. Oktober 2026, steigt von 17 bis 20 Uhr eine Halloween-Party im Mehrgenerationenhaus. Kinder, Jugendliche und Familien sind eingeladen, verkleidet zu kommen und gemeinsam einen gruselig-schönen Abend zu verbringen.

Mühlhausen spielt - Ein Tag für alle Spielefans
Zum Abschluss der Herbstferien findet am Samstag, 24. Oktober 2026, ein langer Tag der Gesellschaftsspiele statt. Los geht es von 10 bis 12 Uhr mit dem gewohnten Spieleangebot in der Stadtbibliothek Jakobikirche.
 
Im Anschluss wird von 13 bis 22 Uhr im Mehrgenerationenhaus „Geschwister Scholl“ weitergespielt. Besucherinnen und Besucher können eigene Lieblingsspiele mitbringen, neue Spiele kennenlernen und bekannte Klassiker ausprobieren. Wer ein Spiel mitbringt und anderen erklären möchte, ist herzlich eingeladen, sich am Spiele-Marathon zu beteiligen. Das Spielwarengeschäft Pfiffikus aus der Linsenstraße stellt neue Spiele vor, begleitet die Spielrunden und bietet ausgewählte Spiele zum Verkauf an. Das Angebot richtet sich an Spielefans jeden Alters. Snacks und Getränke sorgen für die passende Stärkung zwischendurch.Der Spiele-Marathon im Mehrgenerationenhaus ergänzt das Angebot der Stadtbibliothek und setzt den gemeinsamen Spiele-Tag am Nachmittag und Abend fort.

Alle Veranstaltungen werden vom Kinder- und Jugendbüro (KiJuB) und dem Mehrgenerationenhaus „Geschwister Scholl“ angeboten. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Das Mehrgenerationenhaus „Geschwister Scholl“ befindet sich in der Puschkinstraße 8 in Mühlhausen. Weiterfe Informationen gibt es beim KiJuB unter Telefon 03601-7642885 oder per E-Mail an kijub@muehlhausen.de.
 
 
 
Autor: emw

Anzeige symplr (lb_3)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (lb_2)
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (bb_2)