eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:57 Uhr
19.05.2025
Stau am Autobahnkreuz Erfurt

Volltrunken von der Fahrbahn abgekommen

Derzeit kommt es zu Verkehrsbehinderungen am Autobahnkreuz Erfurt, in der Überfahrt der A4 in Fahrtrichtung Dresden auf die A71 in Fahrtrichtung Schweinfurt...

Volltrunken von der Fahrbahn abgekommen (Foto: Autobahnpolizei) Volltrunken von der Fahrbahn abgekommen (Foto: Autobahnpolizei)


Grund dafür ist ein Lkw-Unfall in der Überfahrt. Der 51-jährige Fahrer des Sattelzuges kam mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kippte das Gespann im angrenzenden Graben auf die linke Fahrzeugseite. Dabei wurde der Fahrzeugführer leicht verletzt.

Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest pustete er einen Wert von ca. 2,7 Promille. Die Gesamtsachschadenshöhe wird aktuell auf 30.000 Euro geschätzt.

Die Überfahrt auf die A71 in Richtung Schweinfurt ist aufgrund der Bergungsmaßnahmen gesperrt. Der abfahrwillige Verkehr wird über das Autobahnkreuz Erfurt umgeleitet.

Die Bergungsmaßnahmen werden bis zum Nachmittag andauern.
Autor: red

Kommentare
DonaldT
19.05.2025, 21.18 Uhr
Volltrunken von der Fahrbahn abgekommen
Fleppen weg, für immer!
Wanderwölfin
19.05.2025, 21.32 Uhr
Volltrunken
Ich hatte mal einen Vorgesetzten,welcher alle Mitarbeiter vor Abfahrt anschnüffelte. Einfach wiederlich gerade Frauen gegenüber. Er hätte den Alkomaten nehmen sollen.Abfahrtkontrolle ist sehr wichtig.Man sieht, was für schlimme Unfälle durch Alkohol passieren können.
diskobolos
20.05.2025, 10.15 Uhr
Der Verursacher muss für den Schaden aufkommen
Meines Wissens tritt bei Trunkenheit (zu Recht) keine versicherung ein . . .
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)