eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 16:00 Uhr
12.12.2024
Deutschlandwetter

Nur kurze Wetterumstellung in Sicht

Das Dauergrau beginnt allmählich zu bröckeln. Am dritten Adventswochenende sorgt eine Wetterfront für Regen und Schnee. Danach setzt sich mildere Luft bei uns durch...



Die Sonne bleibt zwar weiterhin ein eher seltener Gast, aber das dritte Adventswochenende bringt abwechslungsreicheres Wetter als zuletzt. Der Samstag startet landesweit mit Frost.

Anzeige symplr (1)
Im Laufe des Nachmittags zieht von Nordwesten her eine Kaltfront auf, die zunächst Regen, später auch Schneefall im Gepäck hat. Damit steigt die Glättegefahr durch gefrierenden Regen und Schnee deutlich an.

Am Sonntag ist es nasskalt mit Schauern, im Süden fallen auch Flocken. Die Temperaturen liegen zwischen 1 Grad in München und bis zu 8 Grad an der Nordsee. Zudem kommt Westwind auf.

Zu Beginn der zweiten Monatshälfte kommt der Westwind so richtig in Fahrt und bringt mildere Luft vom Atlantik. Mit starken Böen im Norden zeigt das Thermometer dort zweistellige Plusgrade an. Weiter südlich hält sich zunächst noch die kältere Luft.

Die weitere Entwicklung in Richtung viertem Advent und Weihnachten ist noch unsicher. Derzeit sieht es danach aus, dass vermehrt Tiefs mitmischen.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)