eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:49 Uhr
08.05.2024
Gratulationscour für Eiscafé-Betreiber heute Vormittag

Nun ist es offiziell

Zur offiziellen Wiedereröffnung des Eiscafés „Gelato“ am Bad Langensalzaer Neumarkt waren heute eine ganze Schar von Gratulanten gekommen. Seit dem Wochenende lief der Verkauf schon ausser Haus, wie die uhz schon berichtete. Die Freude über die Wiederaufnahme des Eisbetriebs war allen ins Gesicht geschrieben

Sektempfang zur Eröffnung: Eiscafé Gelato ging heute in Betrieb (Foto: oas) Sektempfang zur Eröffnung: Eiscafé Gelato ging heute in Betrieb (Foto: oas)

Über ein Jahr lang lief das Ausschreibungsverfahren für den besten „Eisdieler“ der Stadt und anfänglich lagen acht ernsthafte Bewerbungen vor, erzählte Dirk Lindner, Geschäftsführer der WBL und damit Vermieter des Objekts. „Als Hauptkriterien für den Zuschlag hatten wir das Konzept und den Mietpreis für das Objekt angesetzt. Und wir hatten Vorgaben erstellt, wann die Eisdiele wieder öffnen soll.“ Diese wurde nun um eine Woche verfehlt, aber der 8. Mai statt dem 1. Mai ist für alle Beteiligten eine akzeptable Verzögerung.

Anzeige symplr
Das beste Angebot machte den Vermietern letztenendes die Familie Behrami, die sich im Endspurt der besten drei Bewerber durchsetzen konnte und schon ab dem vergangenen Wochenende beweisen konnte, dass ihr Eis aus eigener Produktion hervorragend schmeckt. Blumen zur Eröffnung gab es für Arjeta und Agron Behrami außer von der städtischen Wohnungsbaugesellschaft auch von Bürgermeister Matthias Reinz im Namen der Stadtverwaltung. Neben Familienangehörigen war mit dem Gastronomen Toni Hyseni auch ein Freund der Familie gekommen, der tatkräftige Hilfestellung bei der Verwirklichung des großen Traums der jungen Behramis leistete.
Olaf Schulze



Wiedereröffnung des Eiscafés am Neumarkt (Foto: oas)
Wiedereröffnung des Eiscafés am Neumarkt (Foto: oas)
Wiedereröffnung des Eiscafés am Neumarkt (Foto: oas)
Wiedereröffnung des Eiscafés am Neumarkt (Foto: oas)
Wiedereröffnung des Eiscafés am Neumarkt (Foto: oas)
Wiedereröffnung des Eiscafés am Neumarkt (Foto: oas)
Autor: osch

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr