eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:36 Uhr
02.06.2023
Preußen vs. Schweina

Preußen wollen Revanche

Das vorletzte Thüringenliga-Heimspiel steht für den FSV Preußen bevor und erst vor wenigen Wochen standen sich beide Teams gegenüber, da das Hinspiel in Schweina mehrfach verlegt wurde...

Am Ostersamstag zeigte Bad Langensalzas Team gegen den starken Aufsteiger eine gute Leistung, wurde aber in der Nachspielzeit um einen verdienten Punkt gebracht. Bei einem Standard in der letzten Spielminute hatte der Kontrahent das Glück auf seiner Seite und gewann mit 2:1.

Anzeige symplr
Auch wenn Preußens Team in den bisherigen Duellen meistens das Nachsehen gegen die Truppe aus Bad Liebenstein hatte, ging es untereinander eigentlich immer fair von Statten. Nun hat die Elf von Coach Thomas Wirth eine Rechnung offen und will diese vor eigenem Publikum gerne begleichen.

Die SG Glücksbrunn hat als Neuling in der Liga eine furiose Saison gespielt. Vor stets großer Kulisse konnten die Gäste immer wieder ihre Punkte holen und schlugen in der Rückrunde die beiden Spitzenteams aus Arnstadt und Gera auswärts. Die acht erzielten Tore bei der BSG Wismut haben endgültig das offensive Potenzial der Gäste zum Ausdruck gebracht, welches maßgeblich durch Sportfreund Dittmann umgesetzt wird.

Er erzielte bislang 36 Treffer und liegt dadurch mit weitem Abstand auf Platz 1 der Torjägerliste. In den letzten Wochen büßten die Männer aus dem Wartburgkreis jedoch ein paar Punkte ein, so dass sich die Preußen am Samstag durchaus einen dreifachen Punktgewinn ausrechnen. Die Abwehr der Gastgeber will versuchen, die Stürmer der Gäste kalt zu stellen und Bad Langensalzas Goalgetter Martin Fiß spekuliert auf sein 20. Saisontor. Auf jeden Fall wird das Wetter schön sein und der eine oder andere Kicker der heimischen Elf will in seinem vorletzten Heimspiel seiner Laufbahn gerne einen Sieg bejubeln.
Markus Fromm

FSV Preußen Bad Langensalza vs. SG Glücksbrunn Schweina

Samstag, 03.06.23, 15:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichterin: Nora Dieckmann (Jena)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr