Do, 18.56 Uhr
7. Mai 2026
Stadtwerke Mühlhausen
Gasversorgung ist sicher
Die aktuelle Lage an den Energiemärkten sorgt vielerorts für
Verunsicherung. Trotz geopolitischer Spannungen und schwankenden
Großhandelspreisen können die Stadtwerke Mühlhausen ihre
Gaskunden weiterhin zuverlässig versorgen... (red)
Verunsicherung. Trotz geopolitischer Spannungen und schwankenden
Großhandelspreisen können die Stadtwerke Mühlhausen ihre
Gaskunden weiterhin zuverlässig versorgen... (red)
Do, 14.05 Uhr
7. Mai 2026
Polizeibericht
Gesperrte Straßen nach Unwetter
Wegen der starken Regenfälle am Mittwochabend waren in der Nacht zeitweise Straßen im Unstrut-Hainich-Kreis gesperrt. Welche das waren, erfahren Sie hier... (red)
Do, 10.40 Uhr
7. Mai 2026
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen
Heute regnerisch, in der Nacht zum Freitag
Do, 10.35 Uhr
7. Mai 2026
Baustellenreport
Änderung der Verkehrsführung in der Rodemannstraße
Ab kommenden Montag wird die Rodemannstraße in Mühlhausen im Abschnitt zwischen Am Flachswasser und Lutherstraße als Einbahnstraße ausgewiesen. Die Einfahrt in diesen Bereich ist dann nur noch aus Richtung Am Flachswasser möglich... (red)
Do, 10.07 Uhr
7. Mai 2026
Berufsschulcampus Unstrut-Hainich
20 Jahre Tradition
Die Firmenkontaktmesse am kommenden Samstag ist das Highlight der Fachschule für Technik und lädt dazu ein, sich mit regionalen Unternehmen der Technikbranche auf Augenhöhe auszutauschen. In diesem Rahmen informieren ausgewählte Unternehmen über mögliche Karriereperspektiven nach der Fachschulausbildung. Die Veranstaltung geht in ihr 20. Jahr... (red)
Do, 10.04 Uhr
7. Mai 2026
Ein Blick in die Statistik
Adieu Thüringen
Nach vielen Jahren mit einem teils deutlichen Zuzugsplus ist im Jahr 2025 der Wanderungssaldo in Thüringen erstmals seit dem Jahr 2016 (-2 255 Personen) wieder negativ. Im Jahr 2025 verzeichnete Thüringen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 50 821 Zuzüge über die Landesgrenze... (red)
Do, 09.00 Uhr
7. Mai 2026
ADAC Tankstellenbericht
Leicht ansteigender Verkehr
Der ADAC rechnet am kommenden Maiwochenende mit einer leicht erhöhten Staugefahr auf Deutschlands Autobahnen. Besonders am Freitagnachmittag wird auf den Pendlerstrecken dichter Verkehr erwartet... (red)







53.2%