eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Di, 16.09 Uhr
21. November 2023
Das Deutschlandwetter

Erstmals Frühwinter bis ins Flachland

Nach einer trockenen und kühlen Wochenmitte bringt uns ein Tief mit einem stürmischen Wind noch mal kurzzeitig milde Luft. Zum Wochenende schaut dann zum ersten Mal in diesem Herbst der Winter vorbei... (red)
Di, 15.44 Uhr
21. November 2023
Thüringer Landesamtes für Umwelt, Bergbau und Naturschutz (TLUBN)

Derzeit keine Hochwassergefahr in Thüringen

Nach Informationen des Thüringer Landesamtes für Umwelt, Bergbau und Naturschutz fielen die Niederschlagsmengen in der vergangenen Woche in Thüringen deutlich geringer aus, als in Baden-Württemberg und Bayern... (red)
Di, 15.25 Uhr
21. November 2023
Polizeibericht

PKW kollidierte mit E-Scooter

Heute Mittag kam es in Mühlhausn gegen 11.30 Uhr in der Brunnenstraße zu einem Verkehrsunfall unter der Beteiligung eines Pkw und des Fahrers eines E-Scooters... (red)
Di, 14.15 Uhr
21. November 2023
DIE FAMILIENNTERNEHMER in Thüringen:

Umfrage zur wirtschaftlichen Stimmung

Eine INSA-Umfrage der Familienunternehmer in Thüringen zeigt, dass 61 Prozent der Befragten mit ihren Lebensverhältnissen generell zufrieden sind und 57 Prozent das Bundesland als einen attraktiven Wirtschaftsstandort ansehen... (red)
Di, 14.10 Uhr
21. November 2023
IHK-Info zur Unternehmensnachfolge:

Beratungstag in Heiligenstadt

Eine Unternehmensnachfolge ist für viele Unternehmer, unabhängig davon, wer die Nachfolge antritt, oft ein finanzielles, rechtliches und vor allem sehr 
anspruchsvolles Vorhaben. Die IHK Erfurt bietet spezielle Beratungen für den komplexen und sensiblen Prozess der Unternehmensnachfolge... (red)
Di, 14.08 Uhr
21. November 2023
ADAC teilt mit:

In Süddeutschland ist Tanken am teuersten

Benzin ist in Berlin und Hamburg am günstigsten, Diesel in Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Die Kraftstoffpreise sind um rund zehn Cent gegenüber der Vormonats-Auswertung gesunken... (red)
Di, 13.38 Uhr
21. November 2023
VV Mühlhausen

Nachwuchs-Volleyballerinnen aktiv beim Pokalkracher

Die Nachwuchsspielerinnen des Mühlhäuser Volleyballvereins konnten ihr Glück kaum fassen. Sie hatten am vergangenen Sonntag die Gelegenheit, mit den Star-Spielern der Berlin Recycling Volleys zum Pokalviertelfinale des DVV-Pokals einzulaufen... (red)
Di, 13.36 Uhr
21. November 2023
30 Job-Weiterbildungen im 1. Halbjahr im Unstrut-Hainich-Kreis

Mehr „Digital-Fitness“ für die Jobs

Nach Feierabend setzen viele auf Fitness – Joggen, Schwimmen, Radfahren, Krafttraining. Dabei kommt in den Stunden davor ein anderes Training oft zu kurz: die „Job-Fitness“... (red)
Di, 13.26 Uhr
21. November 2023
Polizeibericht

Einbruchsversuch in Geschäft

Gestern beobachtet eine Frau in Mühlhausen, wie sich ein Unbekannter in der kleinen Burgstraße an der Tür eines Geschäftes zu schaffen machte. Bei Eintreffen der Polizeibeamten war der Mann nicht mehr vor Ort... (red)
Di, 12.06 Uhr
21. November 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Regen, Frost und Glätte

Heute bedeckt und gebietsweise neblig trüb. Zeitweise leichter Regen, am späten Nachmittag in den Kammlagen in Schnee übergehend. Schneefallgrenze am Abend auf etwa 400 m sinkend. Höchsttemperaturen am Vormittag um 7, im Bergland 3 bis 6 Grad, im Nachmittagsverlauf zurückgehende Temperaturen... (red)
Di, 11.17 Uhr
21. November 2023
Für alle Kleingärtner:

Tipps für den Monat Dezember 2023

In Zusammenarbeit mit den Salzaer Kleingärtnern geben wir Ihnen regelmäßige Tipps für den kleinen und vielleicht auch etwas größeren Garten. Und da natürlich im goldenen Monat Oktober viel zu tun... (psg)
Di, 09.35 Uhr
21. November 2023
ifo Institut

Existenznöte unter Unternehmern

Gegenwärtig sehen sich 6,8 Prozent der deutschen Unternehmen in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor. In der vorherigen Erhebung im Januar 2023 waren es 4,8 Prozent... (red)
Di, 08.59 Uhr
21. November 2023
Krankenstand in Zustellbranche und Lagerwirtschaft

Black Week fordert Tribut

Am Freitag ist Black Friday, die Black Week ist in vollem Gange und lockt zum Online-Shopping. Für den Handel beginnt eine der wichtigsten Phasen des Jahres. Beschäftigte bei Thüringens Post- und Zustelldiensten sowie in der Lagerwirtschaft sind dieser Tage besonders gefordert... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr