eic kyf msh nnz uhz tv nt
Unstrut-Hainich
Fr, 15.20 Uhr
29. März 2024

Kleinbus in Flammen

Zu einem brennenden Kleinbus rückten am Freitagmittag die Feuerwehren aus Schlotheim, Mehrstedt und Obermehler aus. Gegen 11:55 Uhr alarmierte die Leitstelle Unstrut Hainich, dass im Bereich eines Feldweges, Nahe der B 249 in Fahrtrichtung Rockensußra, ein Kleinbus in Flammen steht... (emw)

Fr, 14.59 Uhr
29. März 2024
Kyffhäuserkreis

Schwerer Unfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagmorgen gegen 05:15 Uhr im Kyffhäuserkreis.
Auf der B249 in Rockensußra kam ein VW Golf von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Stromverteiler, durchbrach anschließend einen Gartenzaun und prallte gegen einen Baum... (emw)
Fr, 14.40 Uhr
29. März 2024
Mildes Osterwochenende mit Saharastaub

Das Deutschlandwetter

Am Osterwochenende wird es mild. Je nach Konzentration von Saharastaub sind mehr als 20 Grad möglich. Ab Ostermontag steht ein Temperatursturz mit wechselhaftem Wetter an. Warmluft ist aber bereits wieder in Sicht... (emw)
Fr, 11.00 Uhr
29. März 2024
Bad Langensalza: Ausflugsziel nicht nur fürs Wochenende

Florale und gastronomische Klasse in der Rosenstadt

Die Kurstadt Bad Langensalza war im Jahre 2011 die blühendste Stadt Europas und nennt sich gern auch „Rosenstadt“. Doch neben floraler Pracht bietet der historische Ort im Thüringer Becken noch andere angenehme Verlockungen … (emw)
Fr, 10.48 Uhr
29. März 2024
Der Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich

Saisoneröffnung in den Wipfeln

Der Nationalpark Hainich begrüßt den Frühling mit offenen Armen, während die Natur langsam aus ihrem Winterschlaf erwacht. Die Sonne steht höher, die Vögel zwitschern und die ersten zarten Knospen sprießen - ein deutliches Zeichen dafür, dass sich die Jahreszeiten ändern und der Frühling Einzug hält... (red)
Fr, 10.15 Uhr
29. März 2024
Bitte Hunde anleinen

Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit hat begonnen

Mit dem nahenden Frühling beginnt auch die Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit für zahlreiche heimische Wildtiere wie Hasen, Rehe, Enten, Gänse, Singvögel und Füchse. Es ist daher wichtig, dass Hundehalter:innen von Mitte März bis Juli ihre Vierbeiner dort anleinen, wo Wildtiere leben... (emw)
Fr, 09.44 Uhr
29. März 2024
Thüringer Polizei

Großes Interesse an Anwärterstellen

Das Interesse am Polizeiberuf in Thüringen ist deutlich angewachsen. Kurz vor Bewerbungsschluss (31. März) haben sich über 2.100 Frauen und Männer für den nächsten Ausbildungsjahrgang im mittleren Dienst am Polizeibildungszentrum in Meiningen beworben. 2023 gab es zum gleichen Zeitpunkt rund 1.800 Bewerberinnen und Bewerber... (emw)
Do, 17.33 Uhr
28. März 2024
Preußen-Trainer verlängert Vertrag um ein Jahr

Wirth wird weitermachen

Thomas Wirth und sein Trainerteam bleiben dem FSV Preußen treu. Das gab der Verein heute bekannt. Es ist schon die sechste Saison mit dem erfahrenen Coach … (red)
Do, 17.32 Uhr
28. März 2024
Die POlizei warnt

Wenn das "digitale Ich" geklaut wird...

Mehr als ein Drittel der Menschen hierzulande hat bereits Erfahrungen mit dem Diebstahl von Online-Konten und der eigenen digitalen Identität gemacht. Dennoch agieren insbesondere junge Menschen im Internet noch immer sorglos... (psg)
Do, 17.19 Uhr
28. März 2024
Polizeibericht

Hauswand demoliert und geflohen

Durch einen lauten Knall wurden Bewohner eines Hauses in Görmar am Mittwochabend, kurz nach 22 Uhr, in der Neuen Brückenstraße aufgeschreckt... (red)
Do, 17.11 Uhr
28. März 2024
Thüringer HC

Auf den Kampf um Platz zwei fokussieren

Am Ostersonntag um 18:30 Uhr trifft der Thüringer HC im absoluten Spitzenspiel des 20. Spieltages der Handball Bundesliga Frauen in der Salza-Halle auf den BV Borussia 09 Dortmund. Nach Minuspunkten wäre der THC Tabellenzweiter, doch da steht immer noch... (psg)
Do, 13.10 Uhr
28. März 2024
Das Osterwetter

Vereinzelt Gewitter, Windböen, Sturmböen

Heute Mittag und Nachmittag von Südwesten her Bewölkungsaufzug und einsetzende leichte Schauer, kurze Gewitter nicht ausgeschlossen. Abends wieder niederschlagsfrei. Tageshöchsttemperatur 11 bis 13, im Bergland 4 bis 11 Grad. Mäßiger Wind aus Südwest mit Windböen und stürmischen Böen... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr