eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 11.13 Uhr
24. April 2024
ifo Institut

Die Stimmung bessert sich

Die Stimmung unter den Unternehmen in Deutschland hat sich verbessert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im April zum dritten mal in Folge gestiegen. Die Unternehmen waren zufriedener mit den laufenden Geschäften. Auch die Erwartungen hellten sich auf... (red)
Mi, 11.12 Uhr
24. April 2024
Fahrradhäuser im Service-Test

Überzeugender Service in vielen Bereichen

Mit dem Beginn des Frühlings bringen viele ihr Zweirad wieder in Schuss oder denken über eine Neuanschaffung nach. Dabei spielt der Fachhandel eine große Rolle, doch wie sind die großen Fahrradhäuser in puncto Beratung, Angebot und Gesamtservice aufgestellt? (red)
Mi, 11.08 Uhr
24. April 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Unbeständig, teils gewittrig, nachts regional etwas Frost

Heute wechselnd bis stark bewölkt, wiederholt Schauer, in Hochlagen als Schnee, sonst meist als Regen, teils als Graupel, vereinzelt Graupelgewitter. Höchsttemperatur 7 bis 10, im Bergland 3 bis 7 Grad... (red)
Mi, 08.52 Uhr
24. April 2024
Stiftung Warentest

Vier Schwimmhilfen nur mangelhaft

Schwimmlernhilfen wie Schwimmflügel, Gürtel oder Kissen sollen Kinder an der Wasseroberfläche halten und in eine geeignete Position bringen, um das Schwimmen zu erlernen. In ihrem Test von zwölf Modellen fand die Stiftung Warentest vier mangelhafte Produkte: Sie sind unsicher oder enthalten zu viele Schadstoffe... (red)
Mi, 08.34 Uhr
24. April 2024
Gemeinde Unstruttal

Ausgleichsplanzungen werden fortgesetzt

In einem gemeinsamen Arbeitstermin mit Landrat Harald Zanker, Bürgermeister der Gemeinde Unstruttal Michael Hartung sowie der Teamleiterin der Unteren Naturschutzbehörde, Frau Halle, wurden verschiedene Standorte für Ausgleichspflanzungen geprüft und eine Empfehlung ausgesprochen... (red)
Di, 16.00 Uhr
23. April 2024
Deutschlandwetter

Bald geht es steil bergauf

Die recht kalten Tage sind nun gezählt. Zum Wochenende dreht der Wind auf Süd und es strömt wieder frühsommerliche Luft zu uns. Doch Tiefausläufer bleiben in der Nähe... (red)
Di, 14.26 Uhr
23. April 2024
Nordthüringer Unternehmerverband

Aus- und Weiterbildung im Blick

Die Mitglieder des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) trafen sich am Montagnachmittag im Staatlichen Berufsschulzentrum (SBZ) in der Nordhäuser Straße der Genossenschaften. Bei dem Treffen standen unter anderem Themen der Aus- und Weiterbildung in Nordthüringen im Mittelpunkt der Veranstaltung... (red)
Di, 13.43 Uhr
23. April 2024
Krönung im ersten Wettkampfjahr

VV Mühlhausen wird Fünfter

Am vergangenen Samstag konnten die Nachwuchsspielerinnen des VV Mühlhausen den 5. Platz in der Kreisliga Nord gewinnen. Unter den Umständen, dass zwei der drei zu erwartenden Gegner nicht angereist waren, bzw. kurzfristig absagen mussten, freute sich das Team dennoch über den 3:0 Sieg über die Mannschaft aus Berlingerode... (emw)
Di, 13.34 Uhr
23. April 2024
Route: Von Bad Tennstedt nach Grüningen

Zum 22. Mal zu Pferd auf den Spuren von Novalis

Am 2. Mai wird zum 22. Mal der Novalisritt auf einer Strecke von Bad Tennstedt nach Grüningen durchgeführt. Der Ritt wird, wie viele Jahre schon, durch Familie Hagen von dem Gestüt Hainleite aus Niederbösa mit 10-12 Reitern veranstaltet... (emw)
Di, 12.50 Uhr
23. April 2024
Polizeibericht

Wahlplakate entwendet und beschädigt

In dem Langensalzaer Ortsteil Ufhoven haben Unbekannte mehrere Wahlplakate einer örtlichen Wählergemeinschaft entwendet. Den Diebstahl meldete am Montagnachmittag ein Bürger der Polizei... (red)
Di, 11.26 Uhr
23. April 2024
Radeln für ein gutes Klima und als Teamleistung

Anmeldung für Mühlhäuser Stadtradeln startet

Die Stadt Mühlhausen nimmt in diesem Jahr zum fünften Mal am STADTRADELN teil. Auf vielfachen Wunsch von Teilnehmenden der vergangenen Jahre radelt Mühlhausen in diesem Jahr vom 27. Mai bis 16. Juni und nicht wie in den vergangenen Jahren im September... (emw)
Di, 11.03 Uhr
23. April 2024
Deutschlandwetter

Teils Sonne, teils Wolken und kühl

Heute in Thüringen nach sonnigem Beginn Ausbildung zeitweise starker Quellbewölkung, nur geringe Schauerneigung. Temperaturanstieg auf 7 bis 10, im Bergland auf 4 bis 7 Grad. Schwacher Wind aus Nordost bis Nord. In der Nacht zum Mittwoch überwiegend stark, teils locker bewölkt, ausgangs der Nacht von Nordwesten her Schauer, mitunter als Schnee... (emw)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr