uhz-online
Polizeibericht

Betrüger geben sich als Polizisten aus

Mittwoch, 11. April 2018, 12:25 Uhr
Mehrere Seniorinnen in Mühlhausen erhielten am Dienstagabend zwischen 20.00 Uhr und 20.35 Uhr Telefonanrufe eines Unbekannten. Der Mann stellte sich als Polizeibeamter vor und sprach von einer Notsituation. Alle Angerufnenen verhielten sich vorbildlich...

Er warnte die Frauen vor Einbrechern und bestätigte zwei Festnahmen. Außerdem sprach er von einer Namensliste im Zusammenhang mit der Festnahme und wollte bei einer Angerufenen vorbeischauen. Alle Frauen haben richtig gehandelt.

Sie ließen sich auf kein Gespräch ein, legten auf und informierten die Polizei. So ist kein Schaden entstanden. Die Polizei warnt nochmals vor dieser Betrugsmasche. Unbekannte geben sich als Polizisten aus, suggerieren Festnahmen, erfragen die Vermögensverhältnisse bis hin zur Vereinbarung von persönlichen Treffen. Man sollte nie am Telefon Auskunft über seine finanziellen Verhältnisse geben. Die Polizei erkundigt sich nicht telefonisch nach derartigen Gegebenheiten. Im Zweifel immer die richtige Polizei verständigen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 uhz-online.de