uhz-online
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, gelegentlicher Sonnenschein

Montag, 12. März 2018, 12:35 Uhr
Heute Mittag und am Nachmittag kommt es bei einem meist stark bewölktem Himmel gelegentlich zu Regenschauern. Die Temperaturen erreichen bei mäßigem Westwind nur noch Höchstwerte zwischen 10 und 13, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 7 und 10 Grad. In der Nacht zum Dienstag gibt es vereinzelte Schauer...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Die Temperaturen sinken auf 7 bis 4, im Bergland bis 2 Grad. Der westliche Wind weht schwach und frischt in den Frühstunden etwas auf. In den Gipfellagen des Thüringer Waldes treten in den Frühstunden stürmische Böen auf.

Am Dienstag herrscht meist starke Bewölkung. Dennoch kann sich die Sonne gelegentlich zeigen. Am Vormittag kommt es im Bergland zu einigen Schauern, am Nachmittag können überall einzelne Schauer auftauchen. Die Temperaturen erreichen 7 bis 10, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage 3 bis 8 Grad. Der Wind weht mäßig und böig aus Südwest. Dabei kommt es verbreitet zu Wind-, in den Kammlagen des Thüringer Waldes auch zu stürmische Böen. In der Nacht zum Mittwoch muss mit weiteren Regenschauern gerechnet werden. In den Mittelgebirgen fällt oberhalb von 800 m Schnee oder Schneeregen. Die Temperaturen gehen auf Werte zwischen 3 Grad im Tiefland und -1 Grad im oberen Bergland zurück. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest.

Am Mittwoch überwiegt zunächst starke Bewölkung, aus der gelegentlich etwas Regen, oberhalb von 800 m Schnee fällt. Am Nachmittag fällt kaum noch Regen oder Schnee. Der Wind weht mäßig aus West und die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 6 und 8, im Bergland zwischen 2 und 6 Grad. In der Nacht zum Donnerstag lockert die Bewölkung auf. Niederschlag fällt nicht mehr. In der eingeflossenen kühleren Luft sinken die Temperaturen auf 3 bis 0, bei längerem Aufklaren sowie im Bergland bis -2 Grad. Der Wind weht schwach anfangs aus westlichen, gegen Morgen aus östlichen Richtungen.

Am Donnerstag wechseln sich längere sonnige und stärker bewölkte Abschnitte ab. Es bleibt trocken. Bei schwachem Ostwind erreichen die Temperaturen Höchstwerte zwischen 6 und 10, im Bergland 3 bis 6 Grad. In der Nacht zum Freitag ziehen nur wenige Wolken am Himmel entlang. Es bleibt weiterhin niederschlagsfrei. Bei nur schwachem Ostwind gehen die Temperaturen in den Bereich leichten Frostes zwischen 0 und -3 Grad zurück.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 uhz-online.de