eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:45 Uhr
21.09.2018
Existenzgründermesse

ExtrA in Mühlhausen

Bereits zum zwölf Mal organisieren das Regionale Service-Center Mühlhausen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt und die Agentur für Arbeit Mühlhausen gemeinsam eine Existenzgründermesse. Seit 2012 wird die Messe unter dem Titel „ExtrA - Existenzgründer beraten - Alternativen checken“ mit einem erweiterten Angebot durchgeführt...

Die diesjährige Messe findet am Dienstag, den 25. September 2018 von 10:00 bis 13:00 Uhr im Puschkinhaus, Puschkinstr. 3, in Mühlhausen statt.

Anzeige symplr
Eingeladen sind alle, die sich mit dem Gedanken einer Selbstständigkeit tragen bzw. Personen, die sich beruflich neu orientieren und sich umfassend beraten lassen wollen. An den Ständen erhalten die Gründungsinteressierten individuelle Informationen zu den Gründungsvoraussetzungen und spezifische Anforderungen an einen Gründer, die Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten sowie zu der Umsetzbarkeit der Gründungsidee am Markt.

Folgende Partner stehen für eine individuelle Beratung zur Verfügung:
  • die Agentur für Arbeit, Geschäftsstelle Mühlhausen
  • die Industrie- und Handelskammer Erfurt
  • das Jobcenter Unstrut-Hainich-Kreis
  • die Handwerkskammer Erfurt
  • die Sparkasse Unstrut-Hainich
  • Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum (ThEx)
Sofern bereits ein Gründungskonzept vorliegt, sollte dieses zur Messe mitgebracht werden. Die Teilnahme an der Messe ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

„In Zeiten des florierenden Arbeitsmarktes geht die Zahl der Existenzgründungen leider zurück. Wir brauchen aber innovative Ideen und Menschen, die sich trauen, diese in der Praxis umzusetzen. Daher begleiten und unterstützen wir gern die Existenzgründer auf ihrem Weg“, sagte Ina Benad, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gotha.

„Existenzgründer von heute sind die Arbeitgeber von morgen. Das hat die Praxis oft gezeigt. Nach einer Start- und Wachstumsphase stellen die Existenzgründer Mitarbeiter ein und sorgen so für positive Effekte auf dem Wirtschafts- und Arbeitsmarkt“, weiß René Piel vom Regionalen Service-Center Mühlhausen der IHK Erfurt zu berichten.

Erstmals führt das ThEx in diesem Jahr ein Gründerfrühstück im Vorfeld der Messe durch.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr