eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:07 Uhr
23.03.2018
Das Wetter - am Wochenende

Wolkendecke lockert auf

Heute Nachmittag und am Abend lockert die Wolkendecke von Norden her allmählich auf. Bevorzugt im Mittelgebirgsraum fällt aber anfangs noch etwas Sprühregen, in den Kammlagen auch Schneeregen. Bei schwachem westlichem, am Abend östlichem Wind liegen die Temperaturen zwischen 5 und 7, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen -1 und 4 Grad...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

In der Nacht zum Samstag lockert die Wolkendecke weiter auf. Niederschlag ist nicht zu erwarten. Die Luft kühlt auf 2 bis -2 Grad ab. Vereinzelt ist örtlich mit Glätte durch überfrierende Nässe zu rechnen. Der Ostwind weht schwach.

Anzeige symplr
Am Samstag kommt die Sonne bei nur lockeren Wolkenfeldern öfter hervor. Es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen auf 8 bis 10, im Bergland auf 4 bis 8 Grad. Der Wind weht schwach aus Südost. In der Nacht zum Sonntag bleibt der Himmel klar. Die Temperaturen gehen auf -1 bis -3, im Bergland bis -4 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen.

Am Sonntag scheint die Sonne zunächst nahezu ungestört. Im Tagesverlauf ziehen von Westen her vermehrt Wolkenfelder auf. Niederschlag fällt daraus jedoch nicht. Bei schwachem südlichem Wind wird die Luft auf 9 bis 11, im Bergland auf 6 bis 9 Grad erwärmt. In der Nacht zum Montag schließt sich die Wolkendecke und im Verlauf der zweiten Nachthälfte breitet sich von West nach Ost leichter Regen aus. Oberhalb 600 m fällt Schnee. Die Minima liegen zwischen 2 und 0, im Bergland bis -2 Grad. Der Westwind weht schwach.

Am Montag ziehen die leichten Regenfälle ostwärts ab und die Wolkendecke lockert auf, so dass sich zeitweise die Sonne zeigen kann. Bei schwachem Nordwestwind werden Tageshöchstwerte zwischen 7 und 10, im Bergland je nach Höhenlagen zwischen 3 und 7 Grad erreicht. In der Nacht zum Dienstag wird es meist stark bewölkt sein und vor allem in der zweiten Nachthälfte fällt etwas Regen, oberhalb 400 m auch Schnee. Die Temperaturen sinken auf 1 bis -1, im Bergland bis -3 Grad. Der Westwind weht schwach.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr