eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:06 Uhr
22.03.2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Zum Wochenende vermehrt Sonnenschein

Heute Mittag muss im Thüringer Wald mit etwas Schnee gerechnet werden, Glätte ist wahrscheinlich. Im Tiefland setzt Schneeregen, am Nachmittag Regen ein. Es bleibt ganztags bedeckt. Der Wind weht mäßig aus Südwest und die Temperaturen steigen auf 2 bis 5, in den Mittelgebirgen auf -2 bis 3 Grad...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

In der Nacht zum Freitag fällt aus einer geschlossenen Wolkendecke wiederholt leichter Regen oder Sprühregen. Dabei kann es gebietsweise glatt werden. Oberhalb 400 m fällt geringer Schnee. Die Temperaturen sinken auf 2 bis -1, im Bergland bis -3 Grad. Der Wind weht dabei schwach aus anfangs Südwest, später Nordwest.

Anzeige symplr
Am Freitag fällt aus einer dichten Bewölkung zunächst noch etwas Sprühregen. Dieser klingt im Tagesverlauf ab und die Wolkendecke lockert etwas auf. Bei schwachem westlichem, später östlichem Wind werden Maxima zwischen 5 und 8, im Bergland zwischen 1 und 5 Grad erreicht. In der Nacht zum Samstag lockert die Wolkendecke auf. Niederschlag ist nicht zu erwarten. Die Luft kühlt auf 1 bis -1, im Bergland bis -3 Grad ab. Der Ostwind weht schwach.

Am Samstag kommt die Sonne bei nur lockeren Wolkenfeldern öfters hervor. Niederschlag fällt nicht. Die Temperaturen steigen auf 8 bis 10, im Bergland auf 5 bis 8 Grad. Der Wind weht schwach aus Südost. In der Nacht zum Sonntag bleibt der Himmel klar. Die Temperaturen gehen auf 0 bis -2, im Bergland bis -3 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen.

Am Sonntag scheint die Sonne zunächst nahezu ungestört. Im Tagesverlauf ziehen von Westen her vermehrt Wolkenfelder auf. Niederschlag fällt daraus jedoch nicht. Bei schwachem südlichem Wind wird die Luft auf 9 bis 12, im Bergland auf 4 bis 9 Grad erwärmt. In der Nacht zum Montag schließt sich die Wolkendecke und im Verlauf der zweiten Nachthälfte breitet sich von West nach Ost leichter Regen aus. Oberhalb 600 m fällt Schnee. Die Minima liegen zwischen 1 und -1, im Bergland bis -2 Grad. Der Westwind weht schwach.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr