eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:27 Uhr
19.03.2018
Thüringer HC

Anika Niederwieser sagt Tschüss

Anika Niederwieser wird den Thüringer HC zum Saisonende verlassen und sich TuS Metzingen anschließen. Unter vielen möglichen Gründen steht sicher auch der Fakt, dass für die symapthische Südtirolerin eine Reise in die Heimat dann deutlich kürzer wird. Anika hat während ihrer Zeit beim Thüringer HC ihr Physikstudium in Rom abschließen können und sucht wohl auch eine berufliche Herausforderung...


Es ist nicht unsere Aufgabe zu spekulieren, sondern Anika für ihre Zeit beim THC zu danken und ihre Zuverlässigkeit und ihren Einsatz trotz Verletzungshandicaps zu loben. Wir wünschen ihr zu allerest noch einen richtig guten Saisonabschluss und dass sie mit einem Meistertitel den Einstand in Metzingen begehen kann. Herbert Müller - Trainer Thüringer HC

Anzeige symplr
Herbert Müller - Cheftrainer Thüringer HC: Nach der Verpflichtung von Emily Bölk war es für Anika nur logisch, sich anderweitig zu orientieren. Wir hatten mit Anika in den zwei Jahren viel Freude, sowohl sportlich, als auch menschlich. Ich wünsche ihr für ihre weitere Karriereplanung alles alles Gute und hoffe, dass Sie in Metzingen ihre Einsatzzeiten bekommt. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal für ihren bedingungslosen Einsatz für den Thüringer HC bedanken, Anika ist mit ihrer Mentalität und ihrer Intelligenz ein wichtiger Bestandteil unseres Teams.

Tobias Busch - Geschäftsführer Thüringer HC: Die Konkurrenz-Situation auf der RL-Position ist in der neuen Saison sehr groß, aus dem Grund war ein Wechsel von Anika durchaus zu erwarten. Anika hat in den zwei Jahren beim Thüringer HC recht oft Probleme mit ihrer Schulter gehabt, oftmals auch unter Schmerzen sich trotzdem in den Dienst der Mannschaft gestellt, dafür möchte ich mich herzlich bei ihr bedanken. Ich wünsche Anika für ihre sportliche und private Zukunft alles erdenklich Gute und viele Einsatzzeiten in Metzingen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr