eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:22 Uhr
07.02.2018
Neue INszenierung

„Kleine Engel“ im 3K

„Kleine Engel“ erzählt die Geschichte zweier jungen Menschen, die nicht aufgeben wollen. Beide ohne Arbeit treffen sie sich in einer verhängnisvollen Nacht an der letzten Straßenlaterne, mit der Aussicht von einem Fremden für ihr letztes Geld eine Stelle zu bekommen. Doch der ominöse Fremde kommt nicht und für Assunta und Rocco beginnt eine lange Zeit des Wartens...

Kleine Engel (Foto: 3K) Kleine Engel (Foto: 3K)
Während Rocco immer wieder zweifelt, verliert Assunta ihre Hoffnung nicht. Sie ist überzeugt: Engel werden sie beide abholen und Rocco darf im Himmel die Wolken herstellen während sie, Assunta, diese putzen darf. In den Rollen der Putzfrau Assunta und des Facharbeiters Rocco sind Annalena Gänsler und Matthias Meißner zu erleben. Beide Spieler sind jahrelange Akteure der 3K-Jugendtheatergruppe.

Anzeige symplr
Mit dieser Inszenierung durften die beiden Spieler im Oktober vergangenen Jahres zum 23. Treff Junges Theater in der Erfurter „Schotte“ als Preisträger teilnehmen. Dort kam dieses Stück so gut beim Theaterpublikum an, dass Auftritte in Jena und Ilmenau folgen werden. Für das Mühlhäuser Publikum besteht jedoch auch die Möglichkeit, dieses poesievolle Stück auf der 3K-Bühne zu erleben. Den Zuschauer erwartet eine Geschichte, in der die Grenze zwischen Realität und Traum verschwimmt, eine Geschichte voller Magie und Humor. Wenn man seine eigene Grenze zwischen Lachen und Weinen kennen lernen möchten, dann ist man bei „Kleine Engel“ genau richtig.

Das Theaterstück bietet die 3K-Theaterwerkstatt extra für Schüler ab 10 Jahren am Mittwoch, den 28. Februar 2018 um 10 Uhr an. Auf dem Abendspielplan steht die Inszenierung dann am Freitag, den 02. März 2018 um 20 Uhr sowie als Familienvorstellung am Sonntag, den 04. März 2018 um 16 Uhr in der Reihe „theater-tee“.
Die Vorstellung findet bei 3K, Unter der Linde 7 in Mühlhausen, statt. Weitere Informationen und Kartenvorbestellungen bei 3K unter: 03601-440937 oder im Internet:www.3k-theaterwerkstatt.de
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr