eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:16 Uhr
04.01.2018
Polizeibericht

Verfolgungsfahrt und "Angriffe" auf Autos

Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt stoppten Polizisten am Donnerstag gegen 03.10 Uhr in der Wahlstraße einen Citroen Xsara, der mit drei Personen besetzt war. Am Lindenbühl wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt...

Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Kennzeichen nicht zum Citroen gehörten und vom 02. zum 03. Januar in der Ammerschen Landstraße gestohlen wurden.

Anzeige symplr
Außerdem war der Xsara seit 2016 stillgelegt. Der 19-jährige Fahrer aus Mühlhausen ist nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurden mehrere Verfahren eingeleitet.

Auots "angegriffen"

An gleich zwei geparkten Autos wurden am Mittwochabend zwischen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr die Seitenscheiben eingeschlagen. Die Fahrzeuge, ein VW Lupo und Daihatsu Cuore, waren im Parkhaus Lindenbühl geparkt. Beim Lupo blieb es beim Sachschaden, aus dem Cuore fehlte eine Handtasche mit persönlichen Dokumenten. Der Schaden wird auf ca. 650 Euro geschätzt.

Mit gestohlenem Anhänger unterwegs

Am Mittwoch kontrollierten Polizisten am Weinberg einen Autofahrer (67), da an seinem Anhänger die Beleuchtung nicht funktionierte. Dabei stellte sich heraus, dass der Anhänger nicht zugelassen war und 2016 gestohlen wurde. Gegen den Fahrer aus dem Eichsfeld wurden Ermittlungen eingeleitet. Ob er auch für den Diebstahl des Hängers verantwortlich ist, muss nun geklärt werden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr