eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 08:23 Uhr
19.11.2017
Polizeibericht

Jede Menge Arbeit

Die Beamten der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich hatten an diesem Wochenende wieder mal alle Hände voll zu tun. Wir haben eine Einsätze für Sie mal zusammengefasst...

Berauscht und bewaffnet

Am Freitagabend wurde ein 36jähriger VW Fahrer aus Mühlhausen am Schlotheimer Ring in Mühlhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,8 Promille. Weiterhin wurde im Fahrzeug eine Schreckschusswaffe festgestellt. Die notwendigen Dokumente konnten nicht vorgewiesen werden. Der Fahrzeugführer hat sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoß gegen das Waffengesetz zu verantworten.

Überschlagen

Anzeige symplr
Am Samstagabend befuhr ein 19jähriger Peugeotfahrer die L 1003 von Struth kommend in Fahrtrichtung Lengenfeld unterm Stein. Nach Befahren einer Rechtskurve kommt der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlägt sich mehrfach im Straßengraben und kommt am Ende auf der Fahrbahn wieder zum Stehen. Alle vier Insassen des Pkw wurden verletzt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.

Handtaschendieb

Am Freitag zur Mittagszeit war eine 58jährige Frau aus Bad Langensalza in einem Lebensmittelgeschäft in Bad Langensalza - Hannoversche Straße einkaufen. Der unbekannte Dieb entwendete aus der Handtasche die Geldbörse. Die Handtasche hing zu diesem Zeitpunkt am Griff des Einkaufswagens. Die Handtaschenträger/innen sind nochmals angehalten, auch beim Einkaufen, die Taschen am Körper zu tragen und geschlossen zu halten. "Gelegenheit macht Diebe" ist vorzubeugen.

Vandalismus am Auto

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde durch einen unbekannten Täter in Oberdorla - Marktweg ein abgeparkter VW eines 68jährigen Anwohners beschädigt. Der Schaden erstreckt sich über die gesamte Beifahrerseite. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt.

Berauscht und orientierungslos

Am Freitagmorgen wurde von der Mitarbeiterin einer Tanstelle in Mühlhausen - Sondershäuser Landstraße mitgeteilt, dass vor Ort eine orientierungslose junge Dame umherirrt. Durch die eingesetzten Beamten konnte die 20jährige Mühlhäuserin in Obhut genommen werden, um wenig später vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht zu werden. Dort verwehrte sich die Frau der medizinischen Behandlung, sodass diese nur durch Verbringung in das ÖHK Pfafferode der notwendigen ärztlichen Behandlung zugeführt werden konnte. Die junge Dame stand erheblich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei einer Durchsuchung wurden weiterhin betäubungsmittelähnliche Substanzen aufgefunden. Die aufgefundenen Substanzen werden nun im weiteren Verlauf des polizeilichen Ermittlungsverfahrens untersucht.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr