eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:13 Uhr
16.11.2017
Polizeibericht

Dieb stiehlt Rucksack aus Kofferraum

Am Dienstag parkte eine Autofahrerin gegen 20.15 Uhr ihr Auto auf einem Parkplatz in der Mühlhäuser Innenstadt nahe des Kinos...


Anzeige symplr
Offensichtlich hatte sie ihr Fahrzeug nicht richtig abgeschlossen, denn als sie gegen 22.30 Uhr zurückkehrte, stellte sie fest, dass ihr schwarz-gelber Jack Wolfskin Rucksack aus dem Kofferraum gestohlen wurde. Im Rucksack befanden sich unter anderem Büroartikel, Medizin, Kosmetik und ein medizinisch technisches Gerät im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Wer den Diebstahl beobachtet hat oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Mühlhausen unter der 03601/4510 entgegen.
Autor: red

Kommentare
Paulinchen
16.11.2017, 15.42 Uhr
Mal so als guten Rat
Es ist ja eine sehr bequeme Sache, wenn man mittels Knopfdruck, oder Entfernen mit Schlüssel vom Auto u.a.m. seinen PKW verschließen kann. Doch wie so oft, steckt der Teufel im Detail. Die Ganoven sitzen/stehen am Rand des Parkplatzes, mit einem Sender/Empfänger. Diesen aktivieren sie in dem Moment, wo unsereins auf die genannten Weisen das Auto verriegelt. Meist widmen wir dann nur noch einen ganz kurzen Blick unserem Auto und entfernen uns. Das aber, ist leider inzwischen ein fataler Fehler! Vertauen ist gut, Kontrolle ist besser. Mit ihrer Ganoventechnik haben Fremde (Kriminelle) das Verschließen unseres Autos verhindert und sie haben den Schlüsselcode nebenbei ermittelt. Jetzt können sie das Auto ausräumen, oder im schlimmsten Fall so gar mitnehmen.

Aus diesen Gründen sollten wir uns erst vom Auto entfernen, wenn wir den Verschlussvorgang mit einem Kontrollgriff am Türgriff geprüft haben. Die 100%-tige Sicherheit ist das sicher auch nicht, aber es ist ein Versuch, um sich im Schadensfall nicht bittere Vorwürfe machen zu müssen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr