eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:12 Uhr
22.10.2017
Polizeibericht

Vom Verweis zum Verfahren

Am Freitagabend gerieten mehrere Personen in Mühlhausen - Kreuzgraben Ecke Sondershäuser Straße in eine verbale Streitigkeit. Hierbei beschädigte ein 38jähriger Mann einen Pkw Citroen. Der Mann sollte den Beamten noch einmal auffallen...

Die hinzugerufenen Beamten schlichteten vor Ort und nahmen eine Anzeige wegen Sachbeschädigung auf. Der 38jährige Mann wurde des Platzes verwiesen und zugleich angehalten, sein mitgeführtes Fahrrad zu schieben, da dieser erheblich alkoholisiert war. Bis zur nächsten Ecke hielt dieser sich auch daran.

Anzeige symplr
Eine Nachschau der Beamten in der angrenzenden Feldstraße offenbarte dann jedoch das Gegenteil. Der 38jährige Mann wurde fahrenderweise festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der zuvor erhobene Atemalkoholwert betrug 1,89 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Gegen den 38jährigen Mühlhäuser wurde ein zweites Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

In den Morgenstunden vom 21. und 22.10. führten Beamte der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich im Baustellenbereich zwischen Höngeda und Mühlhausen Geschwindigkeitskontrollen durch. 26 Verkehrsteilnehmer missachteten die erlaubte Geschwindigkeit von 30 km/h. Des weiteren waren drei Fahrzeugführer nicht angeschnallt. Weiterhin wurden diverse Mängel an der Fahrzeugbeleuchtung geahndet.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr