eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:20 Uhr
22.09.2017
Das Wetter - am Wochenende

Trockener Samstag, regenreicher Wochenbeginn

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wechseln wolkige und sonnige Abschnitte einander ab. Bis auf vereinzelte Regentropfen bleibt es meist niederschlagsfrei. Bei sehr schwachem Wind werden Höchstwerte zwischen 17 und 19, im Bergland zwischen 14 und 17 Grad erwartet...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

In der Nacht zum Sonnabend bildet sich bei zeitweise gering bewölktem oder klarem Himmel Nebel. Niederschlag ist nicht zu erwarten. Dabei sinkt die Temperatur auf 9 bis 6 Grad. Der Wind weht weiterhin sehr schwach.

Anzeige symplr
Am Sonnabend scheint bei wenigen Wolken anfangs für längere Zeit die Sonne. Im Verlauf der zweiten Tageshälfte verdichtet sich die Wolkendecke. Es bleibt aber niederschlagsfrei. Bei schwachem nördlichem Wind erreicht die Temperatur 16 bis 18, im Bergland 13 bis 17 Grad. In der Nacht zum Sonntag ist es überwiegend stark bewölkt und vor allem östlich der Saale fällt zeitweise etwas Regen. Dabei geht die Temperatur auf 9 bis 6 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

Am Sonntag zeigt sich der Himmel stark bewölkt. Im Tagesverlauf breitet sich der Regen von Ost nach West aus. Dabei sind vor allem im Südharz einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen. Bei schwachem nördlichem Wind werden Maxima zwischen 15 und 18, im Bergland zwischen 12 und 16 Grad erreicht. In der Nacht zum Montag zeigt sich der Himmel wolkenverhangen und es regnet verbreitet. Die Luft kühlt bei schwachem Nordost- bis Nordwind auf 11 bis 9, im Bergland auf 9 bis 7 Grad ab.

Am Montag fällt aus starker Bewölkung weiterhin Regen, der zum Abend hin nachlässt. Bei schwachem Nordostwind werden Tageshöchstwerte zwischen 15 und 18, im Bergland zwischen 11 und 14 Grad erwartet. In der Nacht zum Dienstag lässt der Regen weiter nach. Nachfolgend bleibt es meist niederschlagsfrei und gebietsweise lockert es auf. Ausgangs der Nacht können sich Nebelfelder bilden. Bei sehr schwachem Wind geht die Temperatur auf 10 bis 7 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr