eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:09 Uhr
24.07.2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Dauerregen kommt auf

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es bedeckt und gebietsweise regnet es, gelegentlich auch schauerartig verstärkt. Am Nachmittag und Abend sind vor allem im Süden auch einzelne Gewitter mit lokalem Starkregen um 15 Liter pro Quadratmeter nicht ausgeschlossen...

Dauerregen könnte möglich sein (Foto: Gernot Thelemann) Dauerregen könnte möglich sein (Foto: Gernot Thelemann)

Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen und die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 18 und 22, im Bergland zwischen 15 und 18 Grad. In der Nacht zum Dienstag bleibt die Wolkendecke geschlossen und es muss weiterhin länger anhaltend mit schauerartig verstärktem Regen gerechnet werden. Die Tiefstwerte der Temperatur liegen zwischen 14 und 10, in den Kammlagen der Mittelgebirge bei 8 Grad. Dabei weht schwacher Wind aus West bis Nordwest.

Anzeige symplr
Am Dienstag fällt bei bedecktem Himmel weiterhin zeitweise Regen. Die Temperatur erreicht nur noch Höchstwerte zwischen 15 und 17, im Bergland zwischen 11 und 14 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest In der Nacht zum Mittwoch lässt die Intensität des Regens zwar allmählich nach, aber es hört noch nicht auf zu regnen. Die Tiefstwerte der Temperatur liegen zwischen 14 und 10, im Bergland zwischen 10 und 8 Grad. Es weht schwacher, teils mäßiger Wind aus West bis Nordwest.

Am Mittwoch fallen bei wechselnder, vielfach aber starker Bewölkung wiederholt Regenschauer. Die Temperatur erreicht im Tagesverlauf 20 bis 23, in den Mittelgebirgen 15 bis 19 Grad. Dabei weht ein mäßiger und leicht böiger Wind aus westlichen Richtungen. In den Kammlagen des Thüringer Waldes können Sturmböen auftreten. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es bei stärkerer Bewölkung und Schauerniederschlägen. Die Luft kühlt auf 15 bis 12, im Bergland auf 13 bis 9 Grad ab. Der Wind weht weiterhin mäßig aus West bis Südwest.

Am Donnerstag kommt es bei wechselnder Bewölkung nur noch zu einzelnen Regenschauern. Die Temperatur steigt im Tagesverlauf auf 20 bis 23, im Mittelgebirgsraum auf 15 bis 19 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Richtungen um West. In der Nacht zum Freitag ist es vorübergehend gering bewölkt und trocken bis von Westen her wieder Wolkenfelder mit Regenschauern heranziehen. Bei schwachem bis mäßigem Wind um West geht die Temperatur auf 15 bis 11, im Bergland auf 12 bis 9 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr