eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 20:45 Uhr
28.06.2017
Paulinchen sagt:

Man kann alt werden, wie eine Kuh,…

…man lernt immer noch dazu. Ich muss gestehen, dass ich bislang nicht daran geglaubt hätte, dass es tatsächlich Menschen aus dem muslimischen Raum gibt, die es ganz tief im Herzen ehrlich mit unserer Gesellschaft und unserem Glauben meinen...


Erst in den letzten 10 Tagen, hatte ich für mich die Bestätigung aus Köln (knapp 1000 Muslime bei der Demo gegen Terrorismus) erhalten, dass die Muslime mehr oder weniger hier kein Interesse haben sich ausreichend hier zu integrieren. Ich gebe zu, dass ich (allerdings nicht mit „Hochspannung“ und vollem Magen, durch eine Überdosis von „Spätzle“) gern durch Gazetten im deutschsprachigem Raum „schlendere“. Und so war es auch heute mal wieder.

Anzeige symplr
Vergleiche ich dann die Berichterstattungen dieser Zeitungen mit den Unseren, dann komme ich zwangsläufig zu dem Ergebnis, dass wir in Deutschland leider keinen freien Journalismus und keine freien Medien mehr haben. Deren Berichte sind eben, wie von Berlin gewünscht, völlig linientreu. Früher mussten wir uns im Westfernsehen informieren, um etwas über unsere Heimat zu erfahren und heute ist es NOCH das Internet.

Dabei bin ich mir bewusst und das kenne ich von Campingfreunden aus der Schweiz und Österreich, dass es dort ähnliche Kritiken an den Medien gibt. Doch gibt es zu bestimmten Themen da durchaus eklatante Unterschiede zu unseren Medien. Die „nnz-online“ möchte ich hier aber mit Betonung (!) davon ausschließen. Sie ist meiner Meinung nach eine Onlinezeitung, die man im Netz erst mal finden muss. Wo hat man hier noch die Gelegenheit, seine echte Meinung kundzutun, wenn man sie aufrichtig, mit Anstand vertritt?

Doch sei es mir gestattet, hier meinen heutigen und oben angedeuteten „Fund“ vorzustellen. Dabei möchte ich es nochmals betonen, dass mich dieser Artikel mehr als nur überrascht hat, nein – er hat meine Grundeinstellung zu den tatsächlich ehrlichen und gebildeten Muslimen mehr als nur ins Wanken gebracht. Wenn dieser Artikel in der „nnz-online“ tatsächlich veröffentlicht werden sollte, dann beginnt er hier mit diesem Klick.
Paulinchen
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
Herr Taft
29.06.2017, 08.34 Uhr
Toll, Paulinchen...
... Sie haben ein Dossier von Bassam Tibi gefunden, welches in der Basler Zeitung veröffentlicht wurde. Herr Tibi ist selbst syrische Moslem und als Politikwissenschaftler durchaus umstritten:

So werden ihm sehr konservative Positionen attestiert... Ohne lange rumrecherchiert zu haben, können Sie die Kritik an Bassam Tibi bei Wikipedia nachlesen... Es ist bei seinem Weltbild und den daraus entstandenen Meinungsäußerungen von "ideologischen Brandsätzen" auszugehen.

Deshalb kann ich nachvollziehen, dass seriöse deutsche Presse (SZ, FAZ...) von dem Herren nichts druckt. Liegt für mich in etwa auf der Seriositätsskala knapp vor Erich von Däniken.
Andreas Dittmar
29.06.2017, 10.10 Uhr
wieder mal klasse Artikel @Paulinchen
Laut meinen Recherchen leben allein in Köln ca. 120000 Muslime, vorwiegend türkischstämmige Einwanderer. Erdogan mobilisierte in diesem Jahr 40000 !!!! für eine seiner Sympatiekundgebung. Einige errinern sich noch an das rote Fahnenmeer mitten in Deutschland. Das war gewaltig. Dagegen ist die Antiterrordemo mit gerade mal 1000 Teilnehmern ein Windsäusel und für mich ein klares Zeichen, wie unwichtig Frieden und Toleranz für den Islam ist.

Zu unseren Premiummedien: Gestern flimmerte Maischberger durch das Abendprogramm : Erst dachte ich auch "Hut ab" die beschäftigen sich endlich mal wirklich mit den wichtigen Dingen, mit dem Arnschwang Fall und bekennen Farbe. Leider hielt man beim Thema Abschiebung mit krassen Beispielen voll dagegen. Da ging es um eine Nepalesin, die nach 20 Jahren das Land verlassen musste, weil der Vater eine falsche Identität angegeben hat. Die Tochter wurde zur Abschiebung aus dem Klassenzimmer geholt. Falsche Identität macht man nicht. Niemand muß sich hier verstellen. Wahrscheinlich ist man gerade an der kleinen Kiste mit den Altfällen dran, während sich niemand so recht um die große Palette mit den aktuellen Fällen kümmert. In Deutschland gibt es 222000 abgelehnte Asylbewerber von denen 56000 sofort ausreisepflichtig sind war zu erfahren. Abschiebung kosten aber zwischen 50000 bis 70000 Euro pro Person versuchte man dann dem staunenden Publikum wieder mit einigen krassen Einzelfällen beizubringen. Also wer nicht wirklich daran interressiert ist, komplett zu verblöden, sollte bei solchen Propagandasendungen einfach abschalten.
Nette Petra
29.06.2017, 20.10 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht mehr zum Thema des Beitrags
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr