eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:43 Uhr
28.03.2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute sonnig, morgen einzelne Schauer

Heute noch sonnen (Foto: Gernot Thelemann) Heute noch sonnen (Foto: Gernot Thelemann) Heute Nachmittag und Abend scheint die Sonne von einem nahezu wolkenlosen Himmel. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 21, im Bergland auf 15 bis 19 Grad. Es weht schwacher Südwestwind. In der Nacht zum Mittwoch ist es anfangs gering, ab Mitternacht stark
bewölkt...

Anzeige symplr


Niederschlag fällt meist nicht. Bei schwachem Südwestwind sinken die Temperaturen auf Werte zwischen 8 und 6, im oberen Bergland bis 4 Grad.

Am Mittwoch lockert die Wolkendecke zunächst noch mal stärker auf, bevor diese sich im Vormittagsverlauf wieder verdichtet. Am Abend muss mit einzelnen Schauern gerechnet werden. Dabei weht der Westwind mäßig, besonders in Schauernähe auch böig. Es werden Höchsttemperaturen zwischen 16 und 18, in den Mittelgebirgen zwischen 11 und 16 Grad erreicht. In der Nacht zum Donnerstag fällt aus einer geschlossenen Wolkendecke immer wieder leichter Regen. Die Luft kühlt auf 9 bis 7, im Bergland bis 5 Grad ab. Der Westwind weht nur noch schwach.

Am Donnerstag regnet es aus einer geschlossenen Wolkendecke immer wieder etwas. Erst zum Abend lockert die Wolkendecke zögerlich auf. Bei schwachem Westwind steigt die Temperatur auf 16 bis 18, im Bergland auf 13 bis 16 Grad. In der Nacht zum Freitag zieht die starke Bewölkung nach Nordosten ab und nachfolgend ziehen nur noch harmlose Schleierwolken vorüber. Niederschlag fällt nicht. Der Wind weht schwach und dreht von West auf Süd. Die Temperatur geht auf 8 bis 4 Grad zurück.

Am Freitag scheint die Sonne nahezu ungestört vom meist wolkenlosen Himmel. Die Temperatur erreicht 21 bis 24, im Bergland je nach Höhenlage 16 bis 21 Grad. Der Wind weht schwach aus Süd. In der Nacht zum Sonnabend wird es gering bewölkt und niederschlagsfrei sein. Bei schwachem Wind aus Süd kühlt die Luft auf 8 bis 5 Grad ab.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr