eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:21 Uhr
20.02.2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs

4:0 Auswärtssieg

Auf dem sehr schmalen Kunstrasenplatz gelang es der U17 von Wacker fast durchgängig den Gegner so unter Druck zu setzen, dass seine Spieleröffnung immer wieder unterbunden werden konnte und sich aus den eroberten Bällen eigene Chancen entwickelten. Lutz Bräuer berichtet...


Schon in der 4. Spielminute entstand so die Möglichkeit zur Führung. Nach einem Doppelpass mit Leon Mackrodt stand Moritz Penzler frei vorm Torwart, der seinen Flachschuss in die rechte Ecke aber großartig parieren konnte. Im Vierminutentakt ging es weiter.

Anzeige symplr
In der 8. Minute hatte Leon Mackrodt auf der linken Seite, nach einem Pass aus dem Zentrum, im Strafraum nur noch einen Gegenspieler vor sich und konnte ihn ausspielen. Wieder verhinderte der Torwart einen Treffer, indem er herauslaufend den Winkel verkürzte und von Leon angeschossen wurde. In der 12. Minute wurde Moritz Penzler von Johannes Drößler frei gespielt. Sein Schuss ging nur knapp am linken Pfosten vorbei.

In der 26. und 27. Minute stellte Moritz Penzler mit einem Doppelschlag die 0 : 2 Führung her. Nachdem der Torwart einen guten Schuss von Fabian Stix aus etwa 22 Metern noch abwehren konnte, hatte er gegen den Nachschuss von Moritz keine Chance mehr. Das zweite Mal war Moritz nach einer genauen Flanke von Leon Mackrodt mit einem Volleyschuss, aus etwa 13 Metern unter die Latte, erfolgreich.

Anscheinend im sicheren Gefühl unserer Dominanz ließen wir vor der Pause, 3 Toraktionen des Gegners zu. Jedes Mal waren lange Bälle der Ausgangspunkt. Den ersten Torschuss hielt Paul Schneider und beim zweiten Versuch hob der Angreifer den Ball aus etwa 16 Metern über den linken Winkel. Beim 3. Mal verhinderte eine Abseitsposition, dass der Angreifer allein auf unseren Torwart zulief.

Nach der Halbzeitpause fanden wir zu unserer konzentrierten Spielweise zurück. In der 43 Minute führte Fabian Stix einen Freistoß schnell aus, Leon Mackrodt nahm den Ball sehr gut mit und schob ihn überlegt in die linke Ecke zum 0 : 3 ein. Danach folgten weitere Möglichkeiten für uns. Die Beste hatte der eingewechselte Bastian Seidel, dessen Schuss aus 16 Metern von der Lattenunterkante wieder aus dem Tor heraussprang. In der 74. Minute bereitete er dann das 0 : 4 vor. Er startete seinen Sturmlauf über die rechte Seite aus der eigenen Hälfte und die flache Eingabe verwertete Johannes Drößler zum Endstand. Auch die eingewechselten Spieler fügten sich gut ein und die gegenseitige Unterstützung und mannschaftliche Geschlossenheit kann als Maßstab für die kommenden Spiele dienen.

Wacker Nordhausen: Paul Schneider, Jan Kahmann, Johannes Roßberg, Leon Mackrodt, Fabian Stix (Muhamed Ibrahimi 60. Min.), Lukas Bühling, Moritz Penzler (Bastian Seidel 57. Min.), Clemens Hotze, Johannes Drößler, Leonard Meitzner (Moritz Miller 71. Min.), Robin Müller (Alexander Ludwig 71. Min.)
Lutz Bräuer
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr