eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 00:03 Uhr
18.01.2017
Meldungen aus der Region

Ihre Mithilfe ist erwünscht

Hallo liebe Facebookgemeinde, ich setze auf eure Hilfe. Diese hat in der Vergangenheit schon so einiges erreicht, so Daniela Vieting mit ihrem Hilfeersuchen an kn. Schön wenn geholfen werden könnte. Hier erfahren Sie von Daniela Vieting, um was es geht...

Ihre Mithilfe ist erwünscht (Foto: Daniela Vieting) Ihre Mithilfe ist erwünscht (Foto: Daniela Vieting)

Nachdem meine Oma vor 2 Jahren gestorben ist, konnte meine Tante endlich ein Geheimnis lüften, wo sie damals unserer Oma ein Versprechen gegeben hatte. Meine Oma hat noch einen Sohn.

Anzeige symplr
Den niemand von uns kennt. Unter welchen Umständen er genau damals abgegeben wurde oder auch zurück gelassen wurde ist mir und meiner Familie nicht bekannt. Auch haben wir keinen Nachnamen. Wir wissen das kurzzeitig Kontakt zwischen Mutter und Sohn geherrscht hat, dies muss in der achtziger Jahren gewesen sein.

Aus dieser Zeit haben wir ein Bild von unserem "fremden" Onkel gefunden, darauf zu sehen seine Frau und seine beiden Kinder. Was wir auch wissen, er hat damals in der DDR gelebt. Zu den Fakten, das Bild wurde damals in Bad Frankenhausen entwickelt, das wissen wir da auf der Rückseite des Fotos ein Stempel des Fotohauses noch leicht zu erkennen ist.

Wir würden ihn gerne in seiner Familie willkommen heißen. Und wir hoffen da auf eure Hilfe. Unsere Oma hieß Ursula Schmidt und kam aus Cuxhaven(Hinterher hat sie geheiratet,hieß Vieting und lebte in Bergkamen). Ihr Sohn soll laut Aussage einer ihrer Geschwister Günther oder Walter heißen (beides muss aber nicht mehr so sein) zusätzlich hier das oben schon erwähnte Foto. Vielleicht erkennt sich ja eine unserer Cousinen darauf wieder oder unsere Tante oder vielleicht erkennen auch deren Freunde und Bekannte sie wieder.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Teilen ist erlaubt und sogar erwünscht. Über jeden Hinweis würden wir uns freuen. Auch wenn dabei raus kommt das kein Kontakt erwünscht ist. Wir sagen schon mal danke, an alle die uns hier versuchen zu helfen.
Daniela Vieting
Kontakt über +491713245118

Update! Wir haben erfahren das er definitiv Günther heißt und auch den Mädchennamen unsere Oma hatte als er 1,5 Jahre alt war, also Schmidt. Geboren ist er in Cuxhaven und wurde dann zu seinem Vater gegeben in die damalige ddr. Er soll 1952/1953 geboren sein.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr