eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:12 Uhr
22.10.2016
Das Wetter - am Wochenende

Neblig trüber Wochenbeginn

Heute Nachmittag muss bei starker Bewölkung zunächst noch mit zeitweiligem Regen, oberhalb 900 m mit Schnee- oder Schneeregenschauern und vorübergehender Glätte, gerechnet werden. Die Kammlagen befinden sich in Wolken...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Im Laufe des Abends ziehen die Niederschläge nach Osten ab und die Bewölkung lockert etwas auf. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen. Die Temperatur steigt auf 6 bis 9, im Bergland auf 2 bis 6 Grad. In der Nacht zum Sonntag zeigen sich verbreitet Wolkenlücken und es bleibt trocken. Gebietsweise bildet sich Nebel. Die Temperatur geht auf 2 bis -1 Grad zurück. Vor allem bei längerem Aufklaren tritt Frost in Bodennähe auf. Der Wind weht schwach aus Südwest.

Anzeige symplr
Am Sonntag ist es zunächst gering bewölkt und trocken. Im Tagesverlauf bilden sich zahlreiche Quellwolken, die jedoch nur vereinzelt für Schauer sorgen. Die Tageshöchstteperaturen liegen zwischen 9 und 11, im Bergland zwischen 6 und 9 Grad. Der Wind weht schwach aus Südost. In der Nacht zum Montag ziehen nur lockere Wolkenfelder am Himmel entlang und es bleibt trocken. Es muss mit der Ausbildung von teils dichtem Nebel gerechnet werden. Bei schwachem Ostwind kühlt die Luft auf 4 bis 2 Grad ab. Gebietsweise tritt Frost in Bodennähe auf.

Am Montag dauert es bis in die Mittagsstunden bis sich die Nebel- und Hochnebel aufgelöst haben. Anschließend scheint vorübergehend die Sonne. Am Nachmittag ziehen aber dichte Wolken von Westen heran und es setzt teils anhaltender Regen ein. Bei schwachem östlichem Wind werden Höchstwerte zwischen 10 und 13, im Bergland zwischen 8 und 11 Grad erwartet. In der Nacht zum Dienstag fällt aus bedecktem Himmel gebietsweise Regen. Bei nur schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen gehen die Temperaturen auf Werte zwischen 8 und 5 Grad zurück. In den Kammlagen kommt es zu Windböen bis 60 km/h (Bft 7).

Am Dienstag regnet es bei neblig-trübem Wetter mit tiefhängenden Wolken nahezu den ganzen Tag. Dazu weht weiterhin schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. Die Temperaturen kommen über 10 bis 13, im Bergland über 8 bis 11 Grad nicht hinaus. In der Nacht zum Mittwoch fällt anfangs noch Regen. Allerdings lockern die Wolken bei zunehmendem und auf West drehendem Wind allmählich auf und der Regen lässt nach. Die Temperaturen gehen dabei auf 6 bis 4, im Bergland bis 2 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr