eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:56 Uhr
21.10.2016
Öffentliche Ordnung und Sicherheit

Fußballspiel zwischen dem HFC und dem HSV

Am Dienstag, dem 25.10.2016, wird um 20.45 Uhr im ERDGAS Sportpark in Halle (Saale) das Fußballspiel zwischen dem Halleschen FC und dem Hamburger Sportverein ausgetragen.

Zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung werden die Polizei, die Stadt Halle (Saale) sowie der Veranstalter eine Vielzahl von Maßnahmen durchführen, um die Bedingungen für ein fanfreundliches und sicheres Spiel zu gewährleisten. Ziel des Gesamtkonzeptes soll unter anderem sein, erforderliche Beeinträchtigungen auf ein Mindestmaß zu beschränken.

Es werden am Spieltag Polizeibeamte/-innen der Landespolizei Sachsen-Anhalt zum Einsatz kommen.

Beeinträchtigungen wird es insbesondere im öffentlichen Verkehrsraum durch die An- und Abreise der auswärtigen und einheimischen Fans am und im Umfeld des ERDGAS-Sportparks Halle geben. Straßensperrungen erfolgen in der Straße der Republik, Max-Lademann-Straße, Kantstraße, Bugenhagenstraße, Stadtgutweg, Läufer-, Springer- und Fechterweg und der Straße vor dem Hamstertor. Die Sperrungen erfolgen ab 16.00 Uhr.

Da das Spiel um 20.45 Uhr angepfiffen wird, ist auch nach 22.00 Uhr mit fantypischem Verhalten zu rechnen.

Anwohner rund um das Stadion können sich bei Anfragen an diesem Spieltag an die Polizei unter der Rufnummer 0173/3800559 wenden. Es handelt sich um zwei Ansprechpartner der Polizei vor Ort.

Da im unmittelbaren Umfeld des Stadions kaum Parkplätze vorhanden sind, wird insbesondere einheimischen Fans empfohlen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Für die Gästefans, welche mit dem PKW anreisen, ist eine Parkmöglichkeit am Südstadtring vorhanden. Von dort aus wird ein Shuttleservice zum Stadion und zurück verkehren.

Der Veranstalter führt Einlasskontrollen durch. Es empfiehlt sich zeitig genug anzureisen. Der Einlass ins Stadion erfolgt ab 19.00 Uhr.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Verständnis für alle erforderlichen Maßnahmen!
Autor: red

Kommentare
hatschibenoma
22.10.2016, 03.41 Uhr
Die Polizei
bittet um Verständnis. Das ist das mindeste, was die Polizei erwarten kann und soll /darf. Allen anderen mit entsprechender Härte entgegentreten.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr