eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:37 Uhr
21.10.2016
Polizeibericht

Verfolgungsjagd in Nordthüringen

Mehrere Streifenwagen der Nordthüringer Polizei waren in der Nacht an einer rasanten Verfolgungsjagd beteiligt. Ein Beamter wurde dabei verletzt und wir haben die Einzelheiten..

In der Breitenbacher Straße in Worbis sollte kurz vor 1 Uhr ein schwarzer Golf kontrolliert werden. Doch dessen Fahrer hielt nicht an, in Gegenteil: er gab Gas un durchbrach die Absperrung. Im Fahrzeug befanden sich vier Männer.

Die Verfolgungsfahrt ging daraufhin mit bis zu 100 kmh durch Heiligenstadt in Richtung Etzelsbach. Auch dort durchbrach der Golf eine Absperrung, Polizeibeamte konnte sich nur durch den Sprung auf die Seite in Sicherheit bringen, einer verletzte sich dabei. Weiter dann durch Steinbach, Bodenrode und Westhausen. Hier bog der Golf schließlich in einen Feldweg ab, zwei Streifenwagen der Polizei wurden durch aufgewirbelte Steine beschädigt.

Gegen 1.20 Uhr konnte der Golf dann endlich an der Abfahrt Leineberg der Heiligenstädter Ortsumgehung gestoppt werden. Das Fahrzeug war buchstäblich nur noch Schrott. Die vier Männer im Alter zwischen 18 und 32 Jahren wurden vorläufig festgenommen, da im Auto Drogen gefunden wurden.

Am Steuer saß der 32jährige, das Auto ist auf den Vater des 18jährigen Insassen angemeldet. Gegen die "Golf-Besatzung" sowie gegen den Halter des Fahrzeuges wurde und werden zahlreiche Anzeigen gefertigt und Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Gesamtschaden der Verfolgungsjagd wurde seitens der Polizei mit rund 15.000 Euro angegeben.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr