eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 16.00 Uhr
20. September 2018
Peter Blei unterwegs

Verrückte Natur

Peter Blei war wieder einmal im Nachbarbundesland Sachsen-Anhalt unterwegs. Dabei entdeckte er ein Wunder der Natur, das eigentlich kein Wunder ist. Im Gegenteil... (red)
Do, 15.34 Uhr
20. September 2018
IHK Erfurt

Erstmalig Frau an der Spitze

Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt hat die bisherige stellvertretende Hauptgeschäftsführerin und Abteilungsleiterin Standortpolitik, Recht und Steuern einstimmig ins Amt bestellt... (red)
Do, 12.15 Uhr
20. September 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Warm und trocken bei viel Sonne

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf ziehen zeitweise hohe Wolkenfelder durch, vorübergehend kann es auch zur Ausbildung von Quellbewölkung kommen, dennoch dominiert der Sonnenschein und es bleibt trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 27 und 30, im Bergland zwischen 23 und 27 Grad... (red)
Do, 10.41 Uhr
20. September 2018
Polizeibericht

Sportler schlägt Trainer

Gerade zur rechten Zeit war eine Streife in der vergangenen Nacht in der Görmarstraße in Mühlhausen, als sie auf eine Körperverletzung aufmerksam wurden... (red)
Do, 10.27 Uhr
20. September 2018
Klage gegen Dr. Oetker:

Kalorien müssen vergleichbar sein

Das Landgericht Bielefeld hat der Dr. Oetker Nahrungsmittel KG untersagt, auf der Vorderseite von Müsli-Verpackungen die Nährwertinformationen lediglich für eine Mischportion aus Müsli und fettarmer Milch anzugeben... (red)
Do, 10.00 Uhr
20. September 2018
ADAC Staustatistik

Zahl der Sommerstaus deutlich zurückgegangen

Die ADAC Sommerstau-Bilanz 2018 zeigt Erfreuliches: Die Fahrt in den Urlaub endete in diesen Sommerferien weniger häufig im Stau. Und die Staus waren auch deutlich kürzer als in den Vorjahren... (red)
Do, 09.12 Uhr
20. September 2018
Polizei zum Anfassen

Und viele weitere Überraschungen...

...gibt es am Samstag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf dem Gelände im Darrweg. Echte Kriminalisten geben einen Einblick in die Spurensicherung an einem Tatort. Explosives bieten die Experten vom Thüringer Landeskriminalamt und dem Munitionsbergungsdienst... (red)
Do, 08.07 Uhr
20. September 2018
Unfallversicherung:

Oft ist ein Tarifwechsel sinnvoll

Und schon ist es passiert: Die Leiter kippt, es gibt eine Stichflamme oder man stürzt. 10 Millionen solcher Unfälle passieren jedes Jahr in Deutschland, die meisten gehen glimpflich aus. Aber wenn nicht? Wenn gesundheitliche Schäden zurückbleiben, die nie wieder heilen? Dann greifen Unfallversicherungen. Die Stiftung Warentest hat für die Oktober-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest 117 Tarife untersucht. Das Ergebnis... (red)
Do, 08.04 Uhr
20. September 2018
Der erste Wetter-Überblick

Regen und Wind vertreiben Wärme

Am Freitag bringt eine markante Kaltfront mit Wind und Regen einen abrupten Wettersturz. Es besteht vor allem im Norden Sturmgefahr. Eine kräftige Kaltfront aus Nordwesten mit viel Wind und etwas Regen vertreibt am Freitag die Sommerluft fast im ganzen Land... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr