nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Do, 20.34 Uhr
10. Mai 2018
Neues aus Sondershausen

Schweres Unwetter über Sondershausen

Schweres Unwetter über Sondershausen
Es war schon heftig, was da kurz nach 16:00 Uhr über Sondershausen herein brach... (khh)
Do, 16.36 Uhr
10. Mai 2018
Erwerbsnebenkosten beim Immobilienkauf:

Je nach Wohnort bis zu 72 % Preisunterschied

Grafik
Angesichts stetig steigender Immobilienpreise schlagen auch die Erwerbsnebenkosten immer kräftiger zu Buche. Für viele Immobilienkäufer wird diese Entwicklung zunehmend zu einem finanziellen Kraftakt. Schließlich müssen die Kosten für Grunderwerbsteuer, Maklerprovision sowie Notar- und Gerichtskosten in der Regel über das vorhandene Eigenkapital finanziert werden... (red)
Do, 15.48 Uhr
10. Mai 2018
Erklärtes Unwetter

Es soll laut werden...

DWD-Diplom-Meteorologe Dr. Markus Übel erläutert die aktuelle Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter in Teilen Deutschlands. Stets aktualisierte Informationen zur Unwettersituation finden Sie unter www.dwd.de oder in der WarnWetter-App... (red)
Do, 12.50 Uhr
10. Mai 2018
Babelfisch und Robo-Butler

Deutsche High-Tech Träume

Deutsche High-Tech Träume
Was früher bei Star Trek und Co. noch Science Fiction war, ist heute teilweise längst Realität. Ob Smartphone oder Smart Home – die Technik soll uns das Leben leichter machen. Doch welche futuristische Erfindung würden sich die Deutschen wirklich wünschen, wenn Geld und Fantasie keine Rolle spielen? Die Antwort gibt eine aktuelle repräsentative YouGov-Umfrage im Auftrag von WestLotto... (red)
Do, 12.22 Uhr
10. Mai 2018
Das Wetter am Männertag

Heute starke Gewitter, teils auch Unwetter

Heute starke Gewitter, teils auch Unwetter
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf hochreichende Quellbewölkung und wiederholt Schauer und teils starke Gewitter mit örtlichem Starkregen zwischen 15-25 l/qm in kurzer Zeit. Vereinzelt auch schwere Gewitter mit heftigem Starkregen bis 35 l/qm in einer Stunde... (red)
Do, 11.55 Uhr
10. Mai 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste im Freien

Gottesdienste im Freien
Anlässlich Christi Himmelfahrt fanden im evangelischen Kirchenkreis zahlreiche Gottesdienste im Freien statt... (khh)
Do, 11.10 Uhr
10. Mai 2018
Brandner /AfD) bei IHK in Erfurt

Wirtschaftsstandort Thüringen attraktiver machen

Anlässlich seines Besuches bei der IHK Erfurt führte der AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner, auch Vorsitzender der Landesgruppe Thüringen, ein Gespräch mit dem Hauptgeschäftsführer Prof. Grusser... (red)
Do, 10.48 Uhr
10. Mai 2018
Schulsozialarbeit

Festanstellungen gefordert

Der flächendeckende, kontinuierliche Einsatz von Schulsozialarbeitern ist eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass die Thüringer Schulen den wachsenden gesellschaftlichen Anforderungen gerecht werden können. Zu diesem Schluss kamen der tlv thüringer lehrerverband und die komba gewerkschaft thüringen bei einem Erfahrungsaustausch... (red)
Do, 09.45 Uhr
10. Mai 2018
Steuer-Tipps vom Anwalt

Entlastung für Alleinerziehende

Wer ein Kind alleine großzieht, kommt oft an seine finanziellen Grenzen. Alleinerziehende, die gezwungen sind, Teilzeit zu arbeiten, haben bei der Einkommenssteuer einen Anspruch auf einen Entlastungsbetrag. Welche Voraussetzungen vorliegen müssen, um den Betrag gewährt zu bekommen, erklärt Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer... (red)
Do, 08.43 Uhr
10. Mai 2018
935 Euro im Schnitt

Endspurt Steuererklärung

Wer eine Steuererklärung für 2017 abgeben muss, dem bleiben dafür oft nur noch etwa drei Wochen Zeit. Aber auch eine freiwillige Abgabe kann sich lohnen, denn 935 Euro gibt’s im Durchschnitt vom Fiskus zurück. Besonders einfach und schnell klappt’s mit einer Steuersoftware... (red)
Do, 08.18 Uhr
10. Mai 2018
Weidesaison ist angelaufen

Landschaftspfleger auf vier Beinen

Weidesaison ist angelaufen
Nicht nur wir Menschen freuen uns nach dem langen Winter wieder Zeit in der Natur verbringen zu können. Auch die Schäfer haben inzwischen mit Tieren den Winterstall verlassen und sind auf ihre Weiden gezogen. Zum Reinbeißen finden die Schafe das frische Gras und tun das dann auch sehr fleißig... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2457 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.