nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

So, 13.44 Uhr
8. April 2018
Mietkaution

Muss der Mieter Kaution zahlen?

Rund um die Mietkaution treten viele Fragen auf: Ist der Mieter dazu verpflichtet, eine Kaution zu zahlen? Wenn ja, wie hoch darf der Vermieter die Kaution ansetzen und wann ist sie zu zahlen? Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer, klärt auf... (red)
So, 12.11 Uhr
8. April 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heiter, sonnig, trocken

Wetterbild
Heute Nachmittag und am Abend zeigt sich der Frühlung sonnig und trocken, es weht schwacher Südostwind, die Temperaturen steigen auf 20 bis 23, im Bergland auf 17 bis 20 Grad. In der Nacht zum Montag bei klarem Himmel können die Temperaturen auf 7 bis 2 Grad zurückgehen... (red)
So, 11.32 Uhr
8. April 2018
Rauchmelderpflicht für Bestandsbauten kommt

Lebensretter an der Decke

Nach einer zehnjährigen Übergangsfrist ist es nun soweit: Bis zum Ende dieses Jahres müssen in Thüringen auch Bestandsbauten mit Rauchmeldern ausgestattet werden. Bisher betraf dies nur Neu- und Umbauten. Für Beschaffung, Installation und jährliche Prüfung der Geräte ist der Eigentümer der Immobilie verantwortlich... (red)
So, 11.14 Uhr
8. April 2018
Lese-Empfehlung nicht nur für Wanderer

Wandern mit Ausblick

Cover (Ausschnitt)
Einmal auf den Brocken, Schmetterlinge im Bauch am Liebesbankweg, Wandern zum Dorotheenblick oder dem Hexentanzplatz bei Thale der Harz ist sagenhaft und aussichtsreich. Der neue Wanderführer Panoramawege Harz aus dem Bruckmann Verlag beschreibt die schönsten 30 Aussichtstouren... (red)
So, 08.07 Uhr
8. April 2018
nnz-Leser-Foto

Der Lieblingsplatz

Guter Platz zum "Abdrücken"
Vor allem Fotografen, die sich Motiven widmen, die mit "Schienen zu tun" haben, die bevorzugen besondere Plätze für ihre Aufnahmen. Diese Plätze gibt es natürlich auch entlang der rund 140 Kilometer HSB-Strecke. Bernd Thielbeer hat einen seiner Lieblingsplätze verraten... (red)
So, 08.02 Uhr
8. April 2018
Marios Bücherkiste

Michel Faber trifft mitten ins Herz

Bartsch
Er wurde 1959 in Nordhausen geboren, hat in Redaktionen vieler großer Deutscher Zeitungen gearbeitet. Und der Mann liest gern. Für die Nordthüringer Online-Zeitungen stöbert Mario Bartsch in den Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt... (red)
So, 07.00 Uhr
8. April 2018
Lichtblick

Osterzeit ist Hoch-Zeit

Lichtblick
Nun endlich kommt der Frühling, ein Hoch auf die Sonne, die endlich die trüben Wolken wegschiebt und der Vegetation wieder Leben einhaucht. Wie sehr wir uns den Frühling herbeigesehnt haben, wird in den Vorgärten deutlich, die schon in der Karwoche weithin geschmückt waren und trotz fehlendem grünen Blattwerks bunt leuchteten... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2423 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.