nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Do, 17.02 Uhr
5. April 2018
Thüringer HC

Favoritenrolle annehmen - Pflichtaufgabe lösen

Am Samstagabend, zu gewohnter Heimspielzeit um 18 Uhr, empfängt der Thüringer HC den TV Nellingen. Der Tabellenelfte kommt als klarer Außenseiter nach Thüringen, ist aber wie gezeigt, schon in der Lage Spiele spannend zu gestalten. Für den THC gilt es, sich keinen Ausrutscher zu leisten... (red)
Do, 16.41 Uhr
5. April 2018
AG „Welpenhandel“ warnt vor illegalem Geschäft auf Kosten der Tiere

Über 100 Hunde und Katzen beschlagnahmt

Illegalen Welpenhandel bekämpfen
Anlässlich der Hunde- und Katzenwelpen, die die Polizei Dienstagnacht aus einem Transport beschlagnahmte, warnt die Arbeitsgemeinschaft „Welpenhandel“ erneut vor dem illegalen Geschäft mit den Tieren... (red)
Do, 15.53 Uhr
5. April 2018
Verbraucherschutzminister Dieter Lauinger fordert

Zuckerhaltige und gesüßte Getränke auf den Prüfstand

Gestern veröffentlichte die Verbraucherorganisation Foodwatch einen Bericht über Marketing und Lobbyarbeit des Getränkeherstellers Coca-Cola. Foodwatch wirft dem Konzern vor, für die Zunahme von Fettleibigkeit und Diabetes mitverantwortlich zu sein... (red)
Do, 15.10 Uhr
5. April 2018
Polizeibericht

Einbrecher kamen am Morgen

Unbekannte drangen am Donnerstagmorgen zwischen 08.00 Uhr und 08.30 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Pfannschmidtstraße ein... (red)
Do, 13.24 Uhr
5. April 2018
Polizeibericht

Vermisste wieder da

Die seit Mittwochnachmittag vermisste Rentnerin aus Bad Langensalza ist wieder da... Update (red)
Do, 12.11 Uhr
5. April 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Aprilwetter mit Regenschauern und einzelnen Gewittern

Ja, wie denn nun?
Heute Mittag wechselnd bewölkt und örtlich Regenschauer. Im Nachmittagsverlauf von Westen her kräftigere Schauer, von denen einige gewittrig werden können. Temperaturanstieg auf 12 bis 15, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage auf 5 bis 12 Grad... (red)
Do, 11.27 Uhr
5. April 2018
Verbraucherzentrale Hamburg rät zu nachhaltigem Modekonsum

Kleidung leihen statt kaufen

Voller Kleiderschrank muss nicht sein
Mit dem Beginn der wärmeren Jahreszeit schaffen viele Verbraucher Platz im Kleiderschrank und stellen ihre Bekleidung auf die aktuelle Frühjahrs- und Sommermode um. Die Verbraucherzentrale Hamburg rät, Kleidungsstücke ökologisch und sozialverträglich anzuschaffen, beispielsweise indem man sie ausleiht und nicht kauft. Immer mehr Unternehmen bieten Kleidung im Verleih an... (red)
Do, 07.28 Uhr
5. April 2018
Frisch ins Frühjahr

Das Auto frühlingsfit machen

Hier ist nichts mehr zu retten
Streusalz und winterliche Witterung haben Spuren am Auto hinterlassen. Nun ist Zeit für eine Frühjahrskur inklusive Wäsche und Aufräumen. Wir geben Ihnen in Zusammenarbeit mit dem ADAC einige Tipps, damit die Fahrt in den Frühling für jeden ein Genuss werden kann... (red)
Do, 07.00 Uhr
5. April 2018
Osterferien enden:

Heimfahrt ohne Hektik

Stau auf den Autobahnen
ADAC Stauprognose für das Wochenende 6. bis 8. April
Der ADAC erwartet am kommenden Wochenende zwar lebhaften Rückreiseverkehr, weil in zehn Bundesländern die Osterferien enden. Lange Staus werden am Freitag und Samstag aber die Ausnahme bleiben, weil viele Urlauber die Rückreise bereits ab Mitte der Woche antreten... (nnz)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2423 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.