nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Mi, 15.21 Uhr
7. Februar 2018
Polizeibericht

Lkw kollidiert mit Pkw

Der Fahrer eines Lkw befuhr am Dienstagnachmittag die Bundesstraße in Schönstedt aus Richtung Großengottern kommend. Im Einmündungsbereich zum Gewerbegebiet beabsichtigte der 50-Jährige, nach links abzubiegen... (red)
Mi, 14.17 Uhr
7. Februar 2018
ADAC Tankübersicht

Leichte Entspannung an den Zapfsäulen

ADAC Tankstatistik
Laut Auswertung des ADAC ging der Preis für einen Liter Super E10 im Wochenmittel um 0,3 Cent auf durchschnittlich 1,361 Euro zurück. Auch bei Diesel gab es eine leichte Entspannung: Der Preis fiel um 0,4 Cent auf 1,205 Euro je Liter... (red)
Mi, 13.01 Uhr
7. Februar 2018
Kurios

Mitgliederansturm bei der Thüringer SPD

Mitgliederansturm bei Thüringer SPD
Die Sozialdemokratie in diesem Freistaat ist schon ein komisch Ding. Jahrelang gab es Mitgliederverluste. Nun plötzlich die umgekehrte Richtung. Scheinbar muss man per Votum erst gegen die Parteiführung mobilisieren, um neue Mitglieder zu bekommen... (red)
Mi, 12.02 Uhr
7. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ruhig und frostig

Am Morgen über Nordhausen
Heute Mittag ist es überwiegend heiter bis wolkig, nur in den nördlichen Landesteilen überwiegt starke Bewölkung. Während diese im Tagesverlauf auflockert, ziehen von Süden her allmählich neue Wolkenfelder auf. Es bleibt aber trocken... (red)
Mi, 10.27 Uhr
7. Februar 2018
Tourismuskampagne „Culinary Germany“ gestartet

Thüringen wirbt mit Bratwurst im Ausland

Thüringen wirbt mit Bratwurst im Ausland
Mit Thüringer Bratwurst und der Sterneköchin Maria Groß wirbt die Thüringer Tourismus GmbH gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) bei ausländischen Gästen für das Reiseland Thüringen. „Culinary Germany“ heißt die Themenkampagne, für die Gastronomie- und Weinexpertin Ursula Heinzelmann im Auftrag der DZT in ganz Deutschland unterwegs war. In Thüringen besuchte sie Maria Groß in der Bachstelze in Erfurt... (red)
Mi, 10.22 Uhr
7. Februar 2018
Neue INszenierung

„Kleine Engel“ im 3K

Kleine Engel
„Kleine Engel“ erzählt die Geschichte zweier jungen Menschen, die nicht aufgeben wollen. Beide ohne Arbeit treffen sie sich in einer verhängnisvollen Nacht an der letzten Straßenlaterne, mit der Aussicht von einem Fremden für ihr letztes Geld eine Stelle zu bekommen. Doch der ominöse Fremde kommt nicht und für Assunta und Rocco beginnt eine lange Zeit des Wartens... (red)
Mi, 08.50 Uhr
7. Februar 2018
Neue EU-Handelsabkommen

Gefahr für Verbraucher, Umwelt und Demokratie

Die Europäische Union verhandelt derzeit eine Reihe neuer Freihandelsabkommen, die negative Folgen für Verbraucherrechte, Umweltstandards und demokratische Prinzipien hätten. Das zeigt ein Report der Organisationen PowerShift und foodwatch... (red)
Mi, 05.00 Uhr
7. Februar 2018
Bertelsmann-Studie:

Viele Familien ärmer als bislang gedacht

Familien mit geringem Einkommen sind in den zurückliegenden 25 Jahren weiter abgehängt worden. Mit einer neuen Methodik haben Forscher im Auftrag der Bertelsmann Stiftung festgestellt, dass vor allem arme Familien bisher reicher gerechnet wurden, als sie tatsächlich sind. Politisch gilt es nun, ein größeres Gewicht auf die Bekämpfung von Armut zu legen... (red)
Mi, 00.57 Uhr
7. Februar 2018
Kulturszene aktuell

Konzert des Landesjugendzupforchesters Thüringen

Konzert des Landesjugendzupforchesters Thüringen
Im KUNSTHOF Friedrichsrode können Sie am Sonntag ein Konzert des Landesjugendzupforchesters Thüringen erleben... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Der 18. Februar ist der 10.000. Tag der Wiedervereinigung. Wie ist Ihre Bilanz?

Sehr gut
13.1%

Gut
24.1%

Befriedigend
20.8%

Genügend
10.1%

Ungenügend
28.1%

Interessiert mich nicht
3.7%

Die Umfrage lief vom 17.02.2018 bis 24.02.2018.
Es wurden 1766 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2334 Tagen verheiratet.
7.1.14 - ISO-8859-1