eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.59 Uhr
31. Januar 2018
Paulinchen fragt

Was ist denn nun richtig?

In Deutschland werden die Abgastests jetzt wieder mal am Auspuffendrohr gemesssen und die Motoren bis an ihre Belastungsgrenze hochgejagd. Die Prüfer interressiert es dabei eher einen Scheiß, ob die Motoren dabei ihren Geist aufgeben oder nicht. Hauptsache man verdient jetzt damit mehr Geld und die ahnungslosen (!) Umweltschützer haben ihre Ruhe... (red)
Mi, 17.10 Uhr
31. Januar 2018
Lehramtsanwärter eingestellt

Ab morgen Beamte

Heute wurden im Schulamt Nordthüringen wieder Lehramtsanwärter für die zweite Ausbildungsphase in Nordthüringer Schulen eingestellt, verbeamtet wurden... (red)
Mi, 14.31 Uhr
31. Januar 2018
Unterstützung vom Landratsamt

Schecks für drei Kreisfeste

Das erste Maiwochenende steht wieder ganz im Zeichen des Bogensports. Denn vom 5. bis 6. Mai findet der 18. Hainich-Grand-Prix im Schlotheimer Königsholz statt. Die Veranstaltung ist eine von dreien im Kreis, die vom Landratsamt jetzt unterstützt wurden... (red)
Mi, 13.15 Uhr
31. Januar 2018
ADAC Tankübersicht

Benzin und Diesel deutlich teurer

Ungeachtet niedrigerer Rohölnotierungen und eines immer stärkeren Euros sind die Preise für Benzin und Diesel in Deutschland seit vergangener Woche kräftig gestiegen. Laut Auswertung des ADAC kletterte der Preis für einen Liter Super E10 binnen Wochenfrist um 2,3 Cent auf durchschnittlich 1,364 Euro... (red)
Mi, 13.02 Uhr
31. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Gebietsweise Windböen, örtlich Sturmböen

Heute Mittag regnet es bei bedecktem Himmel zunächst leicht. In der zweiten Tageshälfte verstärkt sich der Niederschlag. Es werden Maxima zwischen 7 und 10, im Bergland zwischen 4 und 7 Grad erwartet. Der Südwest-, später Westwind weht mäßig bis frisch. Im Tiefland kommt es zu Windböen und einzelnen stürmischen Böen, im Bergland zu Sturmböen... (red)
Mi, 11.35 Uhr
31. Januar 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Friederike legt ihn flach

Am 18. Januar ist Orkan*in Friederike auch über unseren Kirchenkreis gekommen und hat eine deutliche Spur hinterlassen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mi, 11.22 Uhr
31. Januar 2018
Fasching aktuell

Rosenmontag in Sondershausen

In diesem Jahr ist es der 12. Februar. Die Sondershäuser Narren und Jecken begehen auch in 2018 den Rosenmontag wieder fröhlich und beschwingt mit ihrem Umzug durch die Stadt. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Hier der Tipp aus der Stadtverwaltung... (khh)
Mi, 10.18 Uhr
31. Januar 2018
Verbraucher werden nicht ausreichend informiert

Jede Woche drei Lebensmittelrückrufe

Die Zahl der öffentlichen Lebensmittelwarnungen ist weiter gestiegen. Im Jahr 2017 warnten die Behörden in Deutschland auf dem staatlichen Internetportal lebensmittelwarnung.de 161 Mal vor Lebensmitteln - das ist noch einmal rund zehn Prozent häufiger als im Jahr 2016 (147 Einträge auf lebensmittelwarnung.de)... (red)
Mi, 09.33 Uhr
31. Januar 2018
Thüringen braucht 190 neue Grundschullehrer

Pro Jahr!

Die soeben veröffentlichen Ergebnisse einer aktuellen Bertelsmann-Studie zum Thema Lehrerbedarf für die Primarstufe bewertet der tlv thüringer lehrerverband als „erschreckend, aber realistisch“. Er begrüße es, dass endlich „realistische Zahlen im Raum stehen“, so der Landesvorsitzende Rolf Busch... (red)
Mi, 09.30 Uhr
31. Januar 2018
Im test: Mietwagenportale 2018

Oft nur geringe Preisunterschiede

Ob im Urlaub, für den Wochenendtrip oder den Großeinkauf – wer nicht ständig über ein Auto verfügt, weiß einen Mietwagen zu schätzen. Auf den Angebotsvergleich und die direkte Buchungsmöglichkeit haben sich einige Online-Portalen spezialisiert. Was sich smart anhört, ist es auch... (red)
Mi, 09.19 Uhr
31. Januar 2018
Wissenschaft im Rampenlicht

Mitmachen beim Science-Slam

Zu ihrem diesjährigen Hochschulinformationstag am 21. April möchte die Hochschule Nordhausen wieder einen Science-Slam veranstalten und sucht hierfür unterhaltsame Beiträge... (red)
Mi, 06.41 Uhr
31. Januar 2018
Forum:

Geistiger Brandstifter?

Jetzt hat er sich geoutet, der Bundespräsident, der Frank-Walter aus Detmold oder so. Ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen wundert sich darüber schon... (red)
Mi, 05.00 Uhr
31. Januar 2018
Studie der Bertelsmann Stiftung zeigt:

Lehrermangel in Grundschulen verschärft sich

An den Grundschulen wird sich in den kommenden Jahren die bereits heute spürbare Personalnot weiter zuspitzen. An den Universitäten werden gerade genug Lehrkräfte ausgebildet, um jene zu ersetzen, die alters- oder gesundheitsbedingt aus dem Schuldienst ausscheiden. Der aktuell starke Anstieg der Schülerzahlen erfordert aber zusätzliches Personal, vor allem im Zeitraum von 2021 bis 2025... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr