eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 15.27 Uhr
16. Januar 2018
ADAC Tankübersicht

Weiter große Schwankungen erwartet

Mit Beginn des neuen Jahres bleibt eine Erkenntnis erhalten: Durch einen Preisvergleich beim Tanken lässt sich Geld sparen. An der Tanksäule freuen können sich die Hamburger, denn Benzin und Diesel sind hier im Bundesländervergleich am billigsten, die Thüringer greifen bei E10 am tiefsten in die Tasche... (red)
Di, 13.39 Uhr
16. Januar 2018
Jagdruhe aufgehoben

Afrikanische Schweinepest bedroht Thüringen

„Die Afrikanische Schweinepest breitet sich immer weiter nach Westen aus. Die Lage ist ernst, aber wir sind vorbereitet“, erklärte heute in Erfurt die Forst- und Landwirtschaftsministerin Birgit Keller nach der Kabinettsitzung der Thüringer Landesregierung. Mit ersten präventiven Maßnahmen habe man bereits begonnen... (red)
Di, 12.03 Uhr
16. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Windböen, Wolken, Schauer

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf kommt es bei meist starker Bewölkung wiederholt zu Regen-, im Bergland oberhalb 800 m zu Schneeschauern. Am Abend sinkt die Schneefallgrenze auf 600 m. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 3 und 6, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 0 und 2 Grad... (red)
Di, 11.10 Uhr
16. Januar 2018
Autohaus Peter übergab 12 neue Opel an THC-Damen

Flotte Flitzer für Weltklasse-Handballerinnen

Die Freude stand den wurfstarken Damen ins Gesicht geschrieben! Der 13. Sollte für sie zum Glückstag werden. Denn zwölf THC-Handballerinnen durften sich im Nordhäuser Opel-Autohaus ihre neuen „Dienstfahrzeuge“ abholen. Acht Opel-Corsa und vier Astra gingen in ihren Besitz über... (red)
Di, 10.18 Uhr
16. Januar 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringens Gewerbe 2017

In Thüringen gab es von Januar bis Oktober 2017 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen. Die Anzahl der Anmeldungen verringerte sich nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik auf 9 296 Anzeigen (- 742 Anzeigen bzw. - 7,4 Prozent)... (red)
Di, 10.14 Uhr
16. Januar 2018
Einkommensverteilung in Deutschland:

Die Schere öffnet sich weiter

Der Anteil der Spitzeneinkommen am Volkseinkommen ist in Deutschland seit Mitte der neunziger Jahre stark gewachsen. Dagegen hat sich der Anteil, den die Hälfte mit den geringsten Bruttoeinkommen erwirtschaftet, seitdem deutlich reduziert... (red)
Di, 09.18 Uhr
16. Januar 2018
Forum:

Die etwas andere Umfrage und ihre Antworten

Kriminologe Christian Pfeiffer hatte im Januar eine Studie veröffentlicht, die allerdings nur in einigen Medien zu lesen war. Ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen hat sich nicht nur Gedanken gemacht, sondern einen Wörter-Tausch vollzogen... (red)
Di, 06.33 Uhr
16. Januar 2018
Depotcheck:

Das Depot überprüfen und verbessern

Der jährliche Depotcheck ist der perfekte Anlass, alle Wertpapiere auf den Prüfstand zu stellen und zu sehen, wie sie im Vergleich zur Marktentwicklung abgeschnitten haben. Die Zeitschrift Finanztest zeigt in ihrer Februar-Ausgabe, wie man in fünf Schritten Bilanz zieht und sein Depot verbessert. Dabei helfen die neuen Finanztest-Risiko-Klassen für Investmentfonds... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr